1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individuelle Nutzerseiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kammerflimmern, 11. August 2014.

  1. kammerflimmern

    Registriert seit:
    18. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    in Sachen Wordpress bin ich ein blutiger Anfänger und könnte von euch Experten ganz gut Hilfe gebrauchen.

    Für eine private Veranstaltung möchte ich gerne folgendes Verwirklichen und habe noch keine Idee, ob sich meine Vorstellungen überhaupt umsetzen lassen.

    1. Akkreditierung
    Der Teilnehmer akkreditiert sich über ein Formular.
    (Bereits ohne Probleme und fremde Hilfe umgesetzt)

    2. Der Teilnehmer soll seine "eigene" Seite bekommen.
    Heißt: Dem Teilnehmer wird ein individueller Benutzername und ein Passwort zugewiesen.
    Mit diesen Daten bekommt er Zugriff auf eine standardisierte (Inhalte bei allen fast identisch) Unterseite, jedoch soll er auf der Seite mit seinem Namen und den Eckdaten aus der Akkreditierung begrüßt werden.
    Da ich mir nicht unbedingt die Mühe machen möchte für jeden einzelnen Teilnehmer eine eigene Seite zu erstellen, würde ich gerne diesen Prozess in irgendeiner Form automatisieren.
    Anforderung wäre:
    - Automatisches Generieren einer Unterseite
    - Passwortschutz mit individuellen Zugangsdaten
    - Auflistung der persönlichen Daten auf der Webseite

    Hat jemand eine Idee ob es solch ein Script bereits gibt?
    Ich kenne ähnliche Prozesse aus dem Teilnehmermanagement, weiß aber nicht ob dieses überhaupt mit Wordpress zu realisieren ist.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

    Danke und lieben Gruß

    Olli
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Den Sinn der Unterseite habe ich noch nicht verstanden. Was machen die User darauf? Ansonsten geht so etwas mit UserPro.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden