1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

***... mir fällt keien Überschrift dazu ein...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von LutzK, 11. August 2014.

  1. LutzK

    LutzK Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich als Webmaster eines Tierschutzvereins habe ein Frage... gibt es ein Plugin welches folgende Funktionen erfüllt?

    Nehmen wir diese Seite als Beispiel: http://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/huendinnen/
    da seht Ihr unsere Hündinnen. Nun soll ein Hund reserviert werden.

    Da nun nicht alle Redakteure/Mitarbeiter sich gut in WP auskennen schreiben die hinter den Namen "reserviert" .. wie z.B. auf der Seite 2te Reihe die "Gaia"... nun kommt es leider vor das da der eine oder andere dann zusätzlch das Format der Zelle/Zeile verändert.. hmm.. wie gesagt es sind nicht alle sPC und WP erfahren..

    Ich suche etwas wo die das nur anklicken müssen und dann hinter dem Hund "reserviert" erscheint..
    .. gibt es sowas ?

    Auf der eigentlichen Seite des Hundes ist es über die Widgets und Kategorien ja möglich.. da liebe ich das Plugin Display Widgets

    Hat jemand eine Idee.. Danke im Voraus.. Gruß Lutz

     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mache denen ein benutzerdefiniertes Feld
    in das sie alles hineinschreiben können wie sie slustig sind => Hauptsach es ist nicht leer

    und dann mache eine Abfrage
    wenn Feld nicht leer dann tu dies ...

    das ist die Idee wie ich das lösen tät => "Hülfe" dieses denn auch dir :) :) :)
     
  3. LutzK

    LutzK Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Monika... ich habe Deine Antwort gelesen, weiß jetzt allerdings überhaupt nicht was mir dies sagen soll....hmmm... benutzerdefiniertes Feld..?.... Abfrage?.. wie wo was... Hülfe.. ;)

    Gruß Lutz
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    custom_field
    das sind diese benutzerdefinierten Felder unterhalb des Schreibfeldes

    sind die nicht sichtbar für dich dann öffne einen Beitrag zum Bearbeiten
    schau nach rechts oben zum Loginnamen, da ist ein Reiter "Optionen" klick den an und hak benutzerdefinierte Felder an

    mit solchen Feldern kann man das machen was du willst
    aber es gibt kein Plugin das genau das was du willst genauso macht ...
    da wird in Coder ran müssen, wenn dir "Abfrage" nichts sagt :)
     
  5. LutzK

    LutzK Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ah supi habe es gefunden und werde es morgen testen.... mal sehen was passiert .. danke..
     
  6. LutzK

    LutzK Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hmm gleich probiert.. ich glaube da fehlt mir Info.. wie füge ich da was wo ein.. und welche Auswahlmöglichkeit wähle ich... puuuh... ich mach das doch nur für unseren Verein nebenbei und dann sowas *lach......?

    Ah und Nachtrag die Seite ist absolut NICHT statisch die ändert sich stündlich... ;)
     
    #6 LutzK, 11. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden