1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenkbank für Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MurphyMacManus, 13. August 2014.

  1. MurphyMacManus

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich suche für unsere Vereinsseite ein Datenbank-Plugin zur Verwaltung von Mitgliedern.

    Ich möchte gern mehrere Tabellen (eine oder mehrere pro Mitglied) erstellen, auf die Admins Vollzugriff haben. Mitglieder sollen nur ihre eigenen Tabellen sehen (nur Lesezugriff) können. Großartig wäre es, wenn es dazu eine Exportfunktion als PDF oder CSV gäbe.

    Zum Hintergrund: Die Mechforce (www.mechforce.de) ist ein Verein zum Tabletop Spiel Battletech. Jedes Mitglied kann 4 eigene "Chapter" (Einheiten) haben. Diese Chapter pflegen wir momentan in einzelnen Exceldateien und ich würde es gern vereinfacht übers Web machen, sodass jedes Mitgleid (nur) seine aktuellen Aufstellungen einsehen kann und Admins diese ändern können.

    Hat jemand schon mal etwas in der Richtung gesehen? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, nach was ich da suchen könnte... Als WP Plugin wäre es halt schön bequem...

    Danke & viele Grüße
    Eike
     
  2. MurphyMacManus

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt.. Ich bastele mir einfach was mit PHP und zusätzlichen Tabellen.

    Der Betreff sollte außerdem eigentlich "Datenbank für Mitglieder" heißen. Ohne überflüssiges 'k'... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden