1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

EU Cookie Directive / Google Analytics

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tjanko, 14. August 2014.

Schlagworte:
  1. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich suche ein Plugin welches den User auf meiner Seite darüber informiert dass ich Cookies verwende (Google Analytics). Der user sollte dann zustimmen um weiter auf der Website verbleiben zu können. In Spanien ist es mittlerweile Pflicht darauf hinzuweisen, sonst blühen empfindliche Bussgelder, in Deutschland auch glaub ich.

    Dank und Grüsse,
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    CookieCuttr macht was Du suchst inkl. Google Analytics
     
  3. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Danke mensmaximus, gibt doch sicher auch ein kostenloses? Diese scheinheiligen EU Richtlinien nerven sowieso schon, da will ich nicht auch noch dafür blechen.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Man blecht nicht für die scheinheiligen EU Richtlinien, sonder dafür, dass sich einer die Mühe gemacht hat sowas zu programmieren.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ist das in D Pflicht? Reicht da nicht die "Datenschutzerklärung"?
     
  6. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es noch keine Pflicht ist wird es wohl bald eine werden. In Spanien (-sollen demnächst auch kommerzielle Links versteuert werden - sonst in Europa die letzten aber im User gängeln und Abzocken ganz vorn) wurden schon saftige Strafen verteilt an ahnungslose Google Analytics Nutzer.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es ist Pflicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden