1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

All-in-One Event Calendar - Wie kann man die Einträge abonnieren?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nadine1975, 15. August 2014.

  1. Nadine1975

    Nadine1975 Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Plugin All-in-One Event Calendar auf meinem Blog installiert.
    Doch irgendwie steige ich nicht dahinter, wie meine Leser die Einträge nun abonnieren können?
    Unter dem Kalender wird ja die Abo-Funktion angezeigt, jedoch "passiert" nichts, wenn ich da anklicke.
    Kann mir Jemand diesbezüglich auf die Sprünge helfen?
    Danke im voraus.
    Hier der Link zum Kalender:
    *klick*
     
  2. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du meinst die kleine Schaltfläche unter dem Termin mit der Aufschrift "Abonnieren"? Weißt Du denn was passieren würde wenn alles richtig funktioniert?

    Btw. Öffne mal die Developer Console in Chrome und schau Dir die Fehlermeldungen an.
     
  4. Nadine1975

    Nadine1975 Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Danke schonmal für die Antworten.
    Bin erst heut Mittag am Pc. Dachte eigentlich, dass die User meiner Seite dann die Termine irgendwie abonnieren können. Werde dann heut Mittag mal Eure Tipps befolgen und mich nochmal melden. An sich gefällt mir dieses Plugin, aber vielleicht (sollte die Abofunktion nicht klappen) gibts ja noch weitere Plugins in dieser Richtung.
     
  5. Nadine1975

    Nadine1975 Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ehe ich was falsch mache: Was soll ich nun genau tun?
    Bzw. wie öffne ich die Developer Console? Im Dashboard ist jedenfalls nichts von einer Fehlermeldung zu sehen.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    'Horst Schlämmer' würde jetzt vermutlich mit 'Schätzelein ...' anfangen. Das ist jetzt nicht gegen Dich gemünzt aber langsam verzweifle ich. Wenn man sich doch mit der Erstellung von Webseiten beschäftigt und die Verantwortung für ein CMS (WordPress) übernimmt, dann sollte man doch zumindest das Handwerkszeug beherrschen. Nicht jeder Schreiner kann gleich einen Schrank bauen aber mit der Säge umzugehen hat er gelernt.

    Öffne Deine Seite mit dem Browser "Google Chrome" und klicke mit der rechten Maustaste in die Seite. In dem Dropdownmenü, welches sich dann am Mauszeiger öffnet, klickst Du unten auf "Element untersuchen". Daraufhin öffnet sich entweder ein neues Fenster oder ein Unterfenster in Deinem Browser. Dort wird Dir neben dem Quelltext Deine Seite unten auch die Console angezeigt und da stehen allerlei Sachen.
     
  7. Nadine1975

    Nadine1975 Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier lediglich gefragt, an was es liegen könnte, dass die Abofunktion dieses Plugins nicht funzt. Den Quelltext sehe ich, aber wie soll ich als Laie nun damit herausfinden, was am Plugin nicht stimmt?
    Sorry, dass ich so doof bin und dass ich gefragt habe. Dachte, dafür sei ein Forum da.
    Achja... Dafür kenne ich mich mit "schreinern" aus. Wir haben nen Meisterbetrieb seit mehreren Generationen.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann weist Du ja von was ich spreche. Und anstatt, wie viele andere, den "Laien" vorzuschieben, einfach den Hilfestellungen folgen und sich bemühen. Schließlich haben wir (andere und ich) Dich bis dato doch zielführend an die Hand genommen. In der Console sieht Du sicherlich die Einträge mit den roten und gelben Warnzeichen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Fehler musst Du erst einmal beseitigen. Also erst einmal alle Plugins deaktivieren und dann eines nach dem anderen wieder aktivieren. Nach jeder Aktivierung die Console checken und dein Abofunktion testen. So findest Du den Grund für die Fehler und die Fehlfunktion.
     
  9. Nadine1975

    Nadine1975 Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Mache ich morgen mal.
    Im Dashboard wird mir dieser Fehler hier angezeigt:
    Cache directories, .../wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/cache/, are not writable. Your calendar will perform more slowly until you make this directory writable by the web server.
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann musst Du dem Verzeichnis Schreibrechte geben. Per FTP einlogen, Rechtsklick auf das Verzeichnis und 755 Rechte zuweisen.
     
  11. Nadine1975

    Nadine1975 Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    755 ist schon eingestellt, siehe Foto.
    Habe nun auch mal die Unterverzeichnisse von "Cache" miteinbezogen, aber der Fehler im Dashboard steht noch immer da.
    ftp1.jpg
     
    #11 Nadine1975, 18. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann läuft zu 99% ein Apache mit mod_php und der Benutzer auf dem Cache Verzeichnis ist der FTP Benutzer. Entweder den Benutzer auf dem Cache Verzeichnis ändern (Provider Kontrolpanel) oder PHP auf fastcgi umstellen (in der .htaccess oder im Provider Controlpanel). Beides hängt vom Provider ab und entsprechende Informationen erhältst Du dort.
     
  13. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  14. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Update auf 2.1.3 da, jedoch wer die Extended Views nutzt, sollte vorher ein Update dieses Add ons vornehmen. Ansonsten kommt es zu Fehlermeldungen.
     
  15. Nadine1975

    Nadine1975 Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun a) das Update gemacht, Fehlerbericht erscheint weiterhin im Dashboard.
    Und b) habe ich Antwort von meinem Webhoster.
    Zitat:
    "wir verwenden php fastcgi also sollte das Problem mit den Benutzerrechten nicht existieren."

    Wie kann man denn überhaupt die Feeds des Kalenders abonnieren?Wenn ich mit der Maus auf Subscribe halte, dann sagt es mir, dass ich den Feed im eigenen Kalender abonnieren kann.
    Dort muss ich die Feed-URL eingeben. Aber wie lautet die? Bzw. wo kann ich die einsehen?
     
    #15 Nadine1975, 19. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden