1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Aktivierung von "Add Link to Facebook"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Taca, 17. August 2014.

  1. Taca

    Taca New Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bitte entschuldigt falls dies schon mal im Forum behandelt wurde. Ich habe keinen passenden Beitrag gefunden.

    Sachverhalt:
    Der admin unserer Wordpress-Seite hat vor ca. 3 Jahren das plugin "Add Link to Facebook" installiert und mit seinem Facebook-Account Beiträge auf der Fanpage unserer Organsiation gepostet. Plötzlich ging das plugin nicht mehr und der admin wollte auch nicht mehr der Autor der post auf facebook sein.

    Ich bin sowohl Administrator auf der Wordpress-Seite als auch auf der Facebook Fanpage. Zugriff auf das plugin hat aber nach wie vor nur der "admin" - d.h. alle Änderungen in den Einstellungen müssen vom admin durchgeführt werden.

    Ich habe mit meinem eigenen Facebookaccount die App für das plugin erstellt, den Geheimcode und die ID vom Admin eintragen lassen, es wurde eingestellt, dass alle posts auf die Facebookseite verlinkt werden sollen, alle Benutzer Zugriff auf die App haben sollen und die App wurde erfolgreich autorisiert. Es erscheint beim admin die Meldung, dass nun Beiträge geschrieben werden können.

    Es gibt allerdings in Wordpress:
    1. keine Erweiterung des Menüs beim Beitrag erstellen (sowohl beim admin als auch bei meinem Account)
    2. ich habe keinen Zugriff auf das plugin, wenn ich mich mit meinem WP Admin-Account anmelde. Es erscheint dann die Info, dass die Konfiguration erforderlich ist und dass das nur der admin kann.
    3. wenn ich die App aufrufe erscheint das: [h=3]Falsch konfigurierte App[/h]
    Bitte um Hilfe!!!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich würde so vorgehen:
    das Plugin am FTP löschen
    alle Einträge des Plugins aus der Datenbank löschen,


    jedes Plugin hinterläßt Einträge in der Datenbank, meist in der "options" Tabelle
    dann das Plugin neu holen,
    neu einstellen

    vorher Datenbankbackup machen.

    wenn du selbst dir das nicht traust, dann schreib dies als Minijob aus,
    aber bestehe auf Datenbankbackup
     
  3. Taca

    Taca New Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank Monika für Deine schnelle Antwort und die Tipps.

    Ich hoffe ja trotzdem noch ein bisschen, dass jemand das Problem so kennt und es einfacher zu lösen ist.
    Wir sind nur eine kleine Tierschutz-Organisation und kümmern uns in unserer Freizeit darum. Budgets für unseren Webauftritt haben wir leider nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden