1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.9: PS Auto Sitemap

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von valleyman, 17. August 2014.

  1. valleyman

    valleyman Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem: Das Plugin PS Auto Sidemap lässt sich nur wie folgt ansteuern:
    Page ID und alphabetische Reihenfolge und durch Ausschluss von ungewollten Seiten.
    Jetzt weiß ich zwar die Page IDs, die für mich die richtige Reihenfolge wären. Weiß aber jmd. von euch, wie ich eine feste Reihenfolge von Page IDs in PS Auto Sitemap übernommen bekomme (u.a. 64, 148, 78, ...), ohne dass das PHP-System mir querfunkt?

    Wäre diesbzgl. für Hinweise und weiterführende Tipps dankbar.

    Viele Grüße,
    valleyman
     
  2. valleyman

    valleyman Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Problem ist gelöst. Habe es bereits gestern hin bekommen, aber bis jetzt keine Zeit gehabt euch die Lösung zu posten.
    Leider kann ich nicht die einzelnen Personen benennen, die Anteil daran haben, denn ich habe sämtliche Informationen mühsam aus dem Internet zusammengetragen, getestet und schließlich einen Lösungsweg erarbeitet.
    Dieser geht dann folgender Maßen:

    Unter WP lassen sich, vorausgesetzt man benutzt ein Theme, das die Funktion unterstützt, per "Reihenfolge" Rankfolgen bilden (Anmerkung: Ich nutzte Twenty Eleven). Wenn ihr eine Seite per "Quickedit" editiert, bekommt ihr rechts an der Seite das Feld mit "Reihenfolge" eingeblendet. Je größer nun die gewählte Zahl ist, desto weiter nach unten wandert der betreffende Seiteneintrag in der Ansicht bei WP.

    wp1_a.jpg

    Nun ist PS Auto Sitemap nicht nur unter Plugins einzustellen bzw. zu konfigurieren, sondern ebenfalls- vor allem komfortabler unter "Einstellungen" (s. WP-Leiste im Admin-Bereich).

    wp2_a.jpg

    Hier zuvor ggf. die Cachefunktion deaktivieren, da sonst die Änderung nicht direkt umgesetzt wird. Dementsprechend bei "Using cache" den Haken raus nehmen.
    Dann die Einstellung von "Display first" auf "Page" ändern. Sogleich wird nach dem Drücken des Buttons "Änderungen übernehmen" die Reihenfolge von der zurechtgerückten Seitenliste umgesetzt.
    Weitere Konfigurationsmöglichkeiten schließen sich an. So es nicht vorher gemacht wurde, lassen sich Seiten, die man nicht in der Sitemap drin haben möchte unter "Exclude posts" ausschließen. Dazu müsst ihr die betreffenden Seiten-IDs mit Kommata abgetrennt ins besagte Feld eintragen. Zuletzt nicht vergessen, die Änderungen zu übernehmen. Um die Ausgabe der Sitemap auf eine eigene Seite zu übertragen einfach den Anweisungen unterhalb des des "Änderungen übernehmen" Buttons Folge leisten.

    Es würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere von euch, damit dann auch seine Sitemap endlich realisiert bekommt, so er eben auf PS Auto Sitemap zurückgreifen möchte.

    Viele Grüße,
    valleyman
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden