1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Private Seite für jedes Mitglied

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Emic, 19. August 2014.

  1. Emic

    Emic Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mir meine Website mittels Wordpress aufzubauen.
    Nun hänge ich an folgendem Problem...

    Auf der Website sollen sich Mitglieder registrieren können. Diese sollen eine Seite ("Meine Seite") erhalten, auf der sie ihren eigenen Inhalt eintragen können. Dieser Inhalt soll nur für sie sichtbar sein. Logischerweise ist der dann bei jedem User verschieden.

    Ist das mit Wordpress möglich? Gibt es dafür ein Plugin oder wie kann ich das umsetzen?

    Danke schon mal für die Hilfe!
    Emic
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja, das geht. Allerdings nur in der Kombination mit mehreren Plugins. Membership Plugins gibt es genug (z.B. BuddyPress, UserPro, eMember, u.s.w). Für das erweiterte Berechtigungsmodel gibt es PressPermit.
     
  3. Emic

    Emic Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay nun habe ich mir UserPro und PressPermit angeschaut.
    Ich weiss nun, wie ich für eine Benutzergruppe Seiteninhalte einzeln freischalte...
    Wie wende ich das allerdings auf mein Problem an?

    Als konkretes Beispiel:
    Auf der Mitgliederseite "Meine Seite" sollen die Mitglieder eine Google Maps Karte angezeigt bekommen, auf der sie dann Pinn-Nadeln hinzufügen können. Die werden also gespeichert unter ihrem Profil und sind bei jedem Nutzer verschieden.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist dann die nächste Baustelle. Das Maps Plugin muss diese Funktion unterstützen.
     
  5. Emic

    Emic Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau... dazu aber später... Zuerst muss mal die "Meine Seite" Page funktionieren, von mir aus auch erstmal ohne die Maps Funktion.
    Wie kann ich das konkret lösen?

    Bisher erstelle ich einen Content und mache das einfach nur für eine Gruppe von Benutzern sichtbar. Das ist aber nur ein Teil, von dem was ich brauche.
    1. Jeder Benutzer hat die gleiche "Meine Seite" Page - sprich gleiches Grundgerüst (funktioniert wie oben beschrieben) und 2. kann dann seine persönlichen Inhalte darauf eintragen.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann musst Du ein Template bauen in dem nur die Inhalte des current_user angezeigt werden. Ich bin nach Deinem Eröffnungspost davon ausgegangen, dass jeder User seine eigene Page (Seite) erhält, auf der er seine Inhalte (Text, Shortcodes, usw.) erstellen kann. Das was Du erreichen willst scheint etwas anderes zu sein.
     
  7. Emic

    Emic Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm vielleicht nochmal ein anderes Beispiel...

    Auf der Seite wg-gesucht kann man sich anmelden und sieht dann seine, als Favoriten markierten, Wohnungen aufgelistet. Das ist ja im Prinzip ähnlich. Jeder User kann individuell Inhalte anspeichern.
    Wie ist so was möglich? Plugin? Bitte mit genaueren Beschreibung oder Begriffen mit denen ich in Google Tutorials oder ähnliches finde.

    Danke!
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden