1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins werden nicht geladen/angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ch-cgn, 20. August 2014.

  1. ch-cgn

    ch-cgn Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe verschiedene Plugins installiert, alles lief problemlos über mehrere Monate
    Plötzlich, seit ein paar Tagen, scheint Wordpress die Plugins nicht mehr zu laden. D.h. im backend werden keine plugins mehr angezeigt.
    Wenn ich mit filezilla auf den Server zugreife sind die plugins aber im ordner noch vorhanden. Wenn ich ein neues plugin installiere, wird dieses auch ganz normal installiert (und auch im plugin ordner angezeigt, der datei-pfad scheint also korrekt), aber WP kann anscheinend nicht auf die alten plugins zugreifen.
    laut aussagen des domain-hosters wurden serverseitig keine änderungen vorgenommen.
    ich habe außerdem heute auf die neueste WP Version aktualisiert.
    Nichts hat geholfen.
    Wie bekomme ich die alten plugins wieder ans laufen? Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank!
    christoph
     
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Sind die alten und neuen Plugins denn im selben Ordner auf dem Server?
     
  3. ch-cgn

    ch-cgn Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, der ordner ist der gleiche.
    ich habe versuchsweise auch mal ein neues plugin runtergeladen, also den zip-ordner, diesen entpackt und direkt auf den server kopiert (das müsste ja eigentlich als installationsmöglichkeit auch funktionieren), aber auch hier ist das plugin im WP backend nicht aufgelistet.
     
  4. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir so leider gerade keine Idee ein. Meist ist es falscher Ordner oder Ordner im Ordner aber daa fällt ja wohl aus.
     
  5. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ein Symptom für eine gehackte Seite sein. Schonmal MailPoet installiert gehabt?
     
  6. ch-cgn

    ch-cgn Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, tatsächlich mailpoet hatte ich installiert. ich habe gerade kurz gegoogelt, vielleicht liegts tatsächlich daran. shit!
    danke für den tipp, hast du gute lösungs-ideen?
     
  7. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Jemand anderes hat das mit einem WP-Update erledigt - klingt komisch, aber war wohl so. Ansonsten fällt mir da nur das gute alte Backup ein.
     
  8. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden