1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post im Frontend erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von smallcap, 21. August 2014.

  1. smallcap

    smallcap Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    im Frontend in einer Seitenleiste soll die Möglichkeit bestehen, direkt Beiträge zu posten.

    simple Sache:

    Autor - automatisch der, der eingeloggt ist, und soll zur Kategorie werden
    Titel - soll zum Schlagwort werden
    Inhalt - Inhalt halt.

    submit und fertig.


    getestet habe ich
    - Post It Widget bzw. Add Post Widget. heisst bei widgets und bei plugnin unterschiedlich
    - formidable formular
    - fep

    so richtig funktionieren die bei mir alle nicht, was mich wundert, denn die sind andernorterns garantiert massenweise in benutzung. :(

    - post it übernimmt nicht den eingeloggten user
    - mit formidable hab ich laufend mehrfachpostings
    - fep seh ich zwar in den plugins, nicht aber in den widgets, weil es demnach keins ist.

    überrascht bin ich, dass es so wenige derartige widgets gibt. (aber wahrscheinlich weil die 3 den bedarf decken)

    gibt es andere kleine tools für den zweck?

    danke für eure hilfe.
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    eher, weil es kaum jemand möchte. Wenn ich mich angemeldet habe, bin ich doch eh schon im Dashboard...
     
  3. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Schau dich mal bei den Plugins unter den Begriff "guest post" um. Da gibt es noch einige Plugins die jedenfalls halbwegs deinen Vorstellungen entsprechen dürften.
     
  4. smallcap

    smallcap Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    was soll denn der Beitrags-Schreiber im Dashboard?
     
  5. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    im Grunde gar nichts! Aber es gibt einige Plugins die die Nutzer da rein lassen weil sie sich vorher als Nutzer anmelden müssen. Sag ja du musst einfach mal ein wenig selbst suchen lesen und austesten. Wir haben uns dazu entschlossen nur ein Formular von Contactform 7 zu nutzen und es dann selbst zum Beitrag umzuschreiben. Da wir auch die Erfahrung gemacht haben, dass gar nicht so viele Leute bereit waren etwas selbst zu schreiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden