1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für leere Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ammaceroe, 24. August 2014.

Schlagworte:
  1. ammaceroe

    ammaceroe Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Kann mir jemand ein Theme oder Plugin empfehlen mit dem ich auch "leere Seiten" erstellen kann. Ich möchte auch Seiten ohne meine Sidebar oder die Menüleiste haben. Blanke Seiten eben. Wenn es dafür eine Lösung gibt wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    du könntest versuchen die Sache mittels Seitentemplate zu realisieren.
    Anleitungen für Seitentemplate in WordPress gibt es viele im Web.

    Wenn du dann hingehst und beim Erstellen der Seite das Layout auf dein Seitentemplate einstellst, kannst du so den gewünschten Effekt einer Blanken Seite ohne Navigationen und Sidebar erzielen. Allerdings musst du im Seitentemplate noch die Anweisungen unterbringen, die den Header des Blogs darstellen (siehe header.php), da ja sonst eine komplette blanke Seite angezeigt wird und das war ja nicht dein Vorhaben, oder?
     
  3. ammaceroe

    ammaceroe Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank Marcus, ich hatte eigentlich auf eine einfache Plugin bzw. Theme Lösung gehofft aber wenn's sowas nicht gibt werd ich es mal mit dem Seitentemplate versuchen. Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden