1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

API-Schlüssel noch nötig?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von iMacfux, 24. August 2014.

  1. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen,

    auf meinen Reisen mit dem Wohnmobil zeichne ich die gefahrene Srecke mit einem GPS-Tracker auf.

    In mienem Reisetagebuch nutze ich die APP: XML Google Maps VErsion 1.14.1.

    Meine Frage ist nun: braucht man die API eigentlich noch? Bei meiner Suche nach einer Antwort im Internet bin ich nicht schlau geworden.


    Danke.

    Walter
     
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Nutzt Du echt dieses alte Programm von 2008? Das ist doch eine riesen Sicherheitslücke so ein nicht betreutes Plugin
     
  3. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    oy oy oy, ist es tatsächlich so? Ja, ich benutze es seit Jahren, problemlos...

    Hast du eine Alternative?

    Ganz herzlichen Dank.

    Walter
     
  4. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt jedenfalls neuere Programme die das auch können sollen. Nutzen tue ich davon leider keines.
    Beispiel für ein neues wäre dieses: https://wordpress.org/plugins/google-maps-gpx-viewer/
    Würde dir mal empfehlen im Pluginverzeichnis zu suchen. Und überall wo der hinweis mehr als 2 Jahre nicht geändert (in der Art) steht würde ich die finger von lassen.
     
  5. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Hinweis. Ich bin in dieser Sache sehr unerfahren...

    Was ich bisher mit der APP gemacht habem, kannst du hier sehen. Dort habe ich einen Test-Beitrag angelegt...

    www.hoffmann-jahn.de


    Danke.
    Walter
     
  6. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Ich werde jetzt mal die von dir vorgeschlagene APP testen....

    Gruss
    Walter
     
  7. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    @Kirchenschnack:

    Herzlichen Dank für den Tipp. Es klappt sehr gut. Für die neuen Strecken werde ich die App nehmen, für die alten Beiträge lasse ich die XML Google Maps drin. Sonst müsste ich ja ca. 300 Beiträge ändern...

    Und wie ich getestet habe, kann man beide Apps aktiviert lassen, ohne dass es Probleme gibt. Es gibt nur dann Probleme, wenn man beide Apps in einem Beitrag unterbringt. Aber das brauch eich ja auch nicht.

    Damit ist auch die Eingangsfrage beantwortet, ob man den API-Schlüssel noch braucht: man braucht ihn heutzutage nicht mehr...


    Danke und schönen Sonntag.


    Walter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden