1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Header bei Verwendung von "Secret Content"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von iXMM, 27. August 2014.

  1. iXMM

    iXMM Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich verwende auf einer gerade entstehenden Website WP 3.9.2 mit dem Graphene Theme V 1.9.3

    Um einzelne Beiträge nur für eingeloggte Benutzer sichtbar zu machen, nutze ich als Plugin Secret Content V 1.0. Funktioniert auch super, aber...

    Als nicht eingeloggter Benutzer wird auch die Grafik im Header nicht mehr dargestellt, siehe: http://ixpro.eu/construction/?cat=17

    Hat jemand eine Idee, wie ich das korrigieren kann? Der Header soll natürlich sichtbar sein. :???:

    Ich habe mich für dieses Plugin entschieden, weil es für den DAU einfach zu nutzen ist. Alle anderen, die ich sonst noch fand, schienen mir zu kompliziert. Wenn jemand eine ähnlich simple Alternative kennt, sag ich auch nicht nein. :)

    Danke vorab für Hilfe und Unterstützung!

    Viele Grüße
     
  2. iXMM

    iXMM Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da bisher kein Feedback kam und auch andere Quellen nicht halfen, habe ich nun nach unendlich langem Suchen und Testen eine Krücke als Lösung gebastelt. Ich poste Sie hier einmal, falls es irgendwann jemanden gibt, der das gleiche Problem hat.

    Ich habe zusätzlich das Plugin "Privilege Widget" (http://www.fuzzguard.com.au/plugins/privilege-widget) installiert.

    Dann habe ich individuelle Menüs gestrickt:
    1. Öffentliche Kategorien
    2. Interne Kategorien

    Im Widgetbereich habe ich ich zwei Widgets vom Typ "Individuelles Menü" hinzugefügt, einmal für Menü 1 und einmal für Menü 2.
    Über "Privilege Widget" sind die Rechte nun so gesteuert, dass Menü 1 für alle Benutzer sichtbar ist, Menü 2 nur für eingeloggte Benutzer.

    Ergebnis:
    Nicht eingeloggte Benutzer sehen die Kategorien gar nicht und so habe ich das Anzeigeproblem nicht.
    Sollte mal jemand einen internen Link an einen Externen weitergeben oder ein "geheimer Beitrag" in einer falschen Kategorie gepostet, wird über "Secret Content" verhindert, dass der Inhalt von Unbefugten gelesen werden kann. Und in diesem Fall kann ich damit leben, dass derjenige die Grafik im Header nicht sieht. 8)

    Wenn trotzdem irgendwann mal jemand über diesen Beitrag stolpern sollte und die Lösung des eigentlichen Problems herbeiführen kann, würde ich mich über eine entsprechende Antwort freuen.

    Viele Grüße und happy blogging & homepaging
     
  3. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
  4. iXMM

    iXMM Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für die Antwort, Kirchenschnack. Allerdings hatte ich nicht vor einen Elefanten zu erschlagen. ;)
    In der Tat habe ich gestern ca. 10 Member Plugins installiert und wieder gelöscht, weil sie einfach zu "mächtig" sind.
    Secret Content löst ja mein eigentliches Thema, filtert halt nur die Headergrafik mit raus...
     
  5. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Plugin Autor mal um Hilfe bitten
     
  6. iXMM

    iXMM Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schon getan, da tut sich nichts mehr....

    Ich habe nun Secret Content durch WP-Members ersetzt, nachdem ich nochmal 4 oder 5 Member-Plugins getestet habe. Ich wünschte mir die Anforderung wäre ein Forum, das wäre deutlich einfacher.

    Ich lasse es so und warte die Reaktionen bei der Präsentation ab. Dennoch Danke für die Tipps!
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    hmmmm... eigentlich ein klassischer Anwendungsfall für Groups
     
  8. iXMM

    iXMM Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir, auch das werde ich mir gerne ansehen und testen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden