1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabs direkt ansteuern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ikarus, 27. August 2014.

  1. ikarus

    ikarus Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist meine Seite. Bei Menüpunkt "Verband" benutze ich Tabs. Wie kann ich diese direkt mit einem Link ansteuern?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. ikarus

    ikarus Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich erreiche über deinen Link leider nur Tab 1.
     
  4. ikarus

    ikarus Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand vielleicht eine andere Idee?
     
  5. ikarus

    ikarus Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Es muss doch irgendeinen Weg geben die Tabs mit einer URL ansteuern zu können, oder?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Den gibt es ja auch: jQuery. Nichts anderes macht die Seite jetzt auch. Eine Page erstellen, die einen Querystring liest und ausgibt. IN der Seite einen jQuery Listener einbauen, der den Querystring "onload" liest und die entsprechende Seite nachlädt. Das Ganze mit ein paar Rewriteregeln aufgehübscht und schon hat man EINEN Weg, wie es geht.
     
  7. ikarus

    ikarus Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du die einzelnen Schritte bitte ein wenig detaillierter erklären. Für mich ist das alles neu und verstehe im Prinzip nichts davon.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Sorry, aber das sprengt den Rahmen. Denn selbst wenn ich es detaillierter erkläre, wärst Du (Zitat: "[...] verstehe im Prinzip nichts davon.") nicht in der Lage es umzusetzen (Schreiben, Implementieren). Wenn das wirklich wichtig ist, würde ich ein Gesuch im Jobforum einstellen. Mit 4-5 Stunden Arbeit sollte das erledigt sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden