1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Page Builder (Visual Composer - Envato)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wigr, 27. August 2014.

  1. wigr

    wigr Active Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrung mit dem WP Plugin Page Builder (Envato)?
    Ich möchte wissen, ob es brauchbare Tutorials gibt und insbesondere würde mich interessieren ob dieses Pugin auch für Artisteer Templates funktioniert. (Bei meinem Artisteer Template erscheint oben ein Warnhinweis.)
    Auch würde mich interessieren, ob nachträglich bei Beiträgen mit Hilfe von Page Builder das Layout geändert werden kann. (Z.B. von 1-spaltig auf 2-spaltig). Oder ist dies fest im Theme verankert?

    viele Grüße
    Wilfried
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    alle diese PageBuilder egal wie sie heißen arbeiten mit custom fields
    d.h. schaltest du dieses Plugin mal ab, hast du statt Artikel nur eine irre Menge an customfields Anzeigen also deren Shortcodes

    sie sind praktisch, aber man verheiratet sich wirklich ein leben lang :)
    und nachträglich ändern geht wieder nur über das Plugin und nicht über eine css oder so

    und der Scriptoverhead ist irre,
    langsame Websites sind vorprogrammiert
     
  3. wigr

    wigr Active Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @ Monika: Danke für Deine Stellungnahme und Ansicht.

    (Vielleicht kann ein weiteres Forum-Mitglied etwas näher zu meiner Fragestellung eingehen.)
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    denke nicht, dass VC mit Artisteer zusammenarbeitet. Wenn man in einem richtigen Wordpress VC aktiviert, kann man jederzeit die Artikel/Seiten umbauen. Anleitungen braucht man dafür nicht. Das Ganze ist selbsterklärend. Aber, es gibt auch ne Free Demo auf der Seite von Codecanyon.
     
  5. wigr

    wigr Active Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @gericoach: Habe mir VC bereits gekauft, verwende aber ausschließlich Artisteer Templates. Muss mich erst richtig damit beschäftigen, mir viel nur bei einem kurzen Login in WP auf, dass unter "VC anwenden" eine Warnmeldung erscheint. Werde später darüber hier näheres berichten. (Wollte vorab nur mal Stellungnahmen und Meinungen hören.)
    Danke für Deinen Beitrag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden