1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für alphabetische Liste der Autoren (mit Titel) im Multi-Autoren-Blog

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rosdeals, 28. August 2014.

  1. rosdeals

    rosdeals Member

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Multi-Autoren-Blog und möchte auf einer Seite eine Liste ausgeben,die eigentlich keine besonderen Erfordernisse hat: Sie soll alphabetisch sortiert sein nach Autotren (Nachname, Vorname); gibt es von einem Autor mehrere Beiträge sollen diese ebenfalls alphabetisch nach Titeln sortiert sein.

    Also so:

    Aarweiler, Hans: Titel A
    Aarweiler, Hans: Titel B
    Aarweiler, Hans: Titel C

    Aarweiler, Horst: Titel A

    Bonner, Holger: Titel A
    Bonner, Holger: Titel B
    Bonner, Holger: Titel C
    ...

    Als Autorennamen (in der Form: Nachname, Vorname)sollen die Benutzernamen (Autorennamen), die in der Benutzerverwaltung ja bereits erfasst sind, verwendet werden

    Und genau DAS scheint das Problem zu sein, alle Plugins die ich bis jetzt ausprobiert habe, verwenden zum Sortieren immer den Titel des Beitrags, ich habe keines gefunden, das die Benutzernamen (Autorennamen) heranzieht.

    Kennt jemand ein Plugin, das diesen o.g. Anforderungen entspricht? Das wäre super!

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mir ist zur Zeit kein Plugin bekannt, dass dies genau so macht und so "einfach ist das auch nicht" :)
     
  3. rosdeals

    rosdeals Member

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    vielen Dank für deine Antwort- auch wenn sie nicht gerade ermutigend ist ;)
    Wobei ich es als Nichtprogrammierer eigentlich nicht verstehe - aber das ist ja oft so im Spannunsgfeld Laie - Experte ..g .. - dass das so schwierig ist, wo doch eigentlich alle Daten vorliegen:
    * Die Autoren sind in der Autorenverwaltung erfasst; dort sind ihre Namen abgelegt
    * Die Beiträge werden bem Schreiben den Autoren zugeordnet
    Da denk man als Laie doch, dass die strukturierte / kombinierte Ausgabe dieser Daten kein Probleme sein sollte, zumal ich denke, dass so eine Ausgabe in vielen Fällen benötigt werden könnte

    Aber wie auch immer:

    Nochmals herzlichen Dank für deine rasche Antwort :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden