1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich ein Backup in Wordpress wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Alex222, 28. August 2014.

  1. Alex222

    Alex222 New Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin nun dabei mir auch eine eigene Webseite mit Wordpress zu erstellen. Das erste was ich gemacht habe ist ein Plugin für das tägliche Backup herunterzuladen. Das Plugin heißt BackUpWordPress. Um genauer zu verstehen wie ich ein Backup mit diesem Plugin speichere habe ich mir verschiedene Videos angeschaut. Was aber nirgendwo erklärt wird: wie das Backup beim Notfall in Wordpress wieder hergestellt wird. Ich dachte: Nun, das probierst du einfach aus, habe ein paar Seiten mit Bildern, Text, Links usw erstellt, das Menü ein wenig verändert und dann ein BackUp mit dem PlugIn gespeichert. Dann habe ich meine WordpressSeite verändert, Seiten gelöscht, Texte verändert usw. Dann das Backup entpackt und via FTP auf den Server geladen. Danach waren die Inhalte weg! Kurz gegoogelt und etwas über phpMyAdmin gelesen, dort eingeloggt und versucht die sql datei des entpackten Backups zu importierten: Fehlermeldung. Nun bin ich leider an dem Punkt angelangt, an dem gar nichts mehr geht. Keine Themes mehr im Wordpress, nicht einmal das twentyforteen Theme ist noch da. Es muss doch mit der Backup Datei möglich sein den Zustand bei Speicherung des Backups wiederherzustellen, ABER WIE???

    Ich wäre euch so dankbar wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet!

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hat das Plugin nicht eine direkte Restore-Funktion im Backend?
    Sonst war deine Vorgehensweise gar nicht so falsch. Bevor du die Datenbank aber wiederherstellen kannst, musst du die bestehende löschen und erst dann das Backup importieren.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. Alex222

    Alex222 New Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnellen Antworten!

    die direkte Restore Funktion gibt es bei diesem Plugin wohl nicht, habe wirklich lange danach gesucht und nichts gefunden. Gibt es denn ein Backup Plugin mit dieser direkten Restore Funktion im Backend?

    Vielen Dank für den Link mensmaximus, aber das funktioniert einfach nicht. Ich habe sorfältig nach dieser Anleitung die gesicherten Datenbanken (sowohl FTP, als auch MySQL, MySQL hat nun funkioniert) übertragen, immernoch das selbe! Nichts geht mehr.

    Gibt es denn eine Möglichkeit mein wordpress komplett zurückzusetzen? Das Plugin wordpress reset habe ich schon versucht, hat nichts gebracht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden