1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mitlaufende Zahlen ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von whitef, 31. August 2014.

  1. whitef

    whitef Active Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kenn jemand ein Plugin, welches eine Zahl im frontend ausgibt wenn man zuvor im backend ein datum erfasst hat?

    Ich stelle mir das so vor:

    Im backend gebe ich zb. in einer seite folgendes ein:
    "Seit [calcyear="30.08.2012"] Jahren besteht unser Ladengeschäft vor Ort..."

    Im Frontend für alle soll es dann so aussehen:
    "Seit 2 Jahren besteht unser Ladengeschäft vor Ort..."



    Viele Grüße
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Suche mal nach "advanced custom fields".
     
  3. whitef

    whitef Active Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man dies mit diesem plugin realisieren?

    oder gibt es vielleicht doch eine andere methode / anderes plugin?

    VG
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Als erstes erstellst du im Backend ein Custom Field und danach läßt du es dir im Frontend durch das Einfügen in die entsprechende Templatedatei ausgeben.
    Zu diesem Plugin findest du im Internet eine grosse Menge an den verschiedensten Tutorials. Auch die Plugin Dokumentation auf der eigenen Webseite ist sehr gut.
    Ein anderes Plugin fällt mir nicht ein.
    LG
     
  5. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ACF auch nur wärmstens empfehlen. Natürlich kannst du auch die custom fields im core nutzen, ist halt nicht so anwenderfreundlich, wie die Ausgabe über ACF. Zum Zeitraum: Das wäre dann eine PHP Berechnung. Schau dir dazu mal dieses Beispiel an.

    Also:
    1. Datumsfeld mittels ACF anlegen
    2. Feld im Template auslesen
    3. Zeitspanne berechnen und ausgeben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden