1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Pluginerstellung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von neystyle, 1. September 2014.

  1. neystyle

    neystyle Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich arbeite derzeit an meinem ersten Plugin und verzweifle gerade etwas.

    es dreht sich um eine Seite für die Vermietung von Ferienwohnungen.
    Nun möchte ich einen eigenen Post-Type erstellen für spezielle Angebote.

    Habe als erstes mal die Hauptdatei angelegt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier die Poststype.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und hier die Datumsbox.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nun besteht mein Problem in der angebotsseite.php hier der Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich wollte mit get_post_type abfragen ob es sich um ein 'Angebot' handelt.
    Wenn ja dann die Aufgabe content modifizieren ansonsten den Content so ausgeben
    aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

    Weiss jemand warum ?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn der Code richtig formatiert wäre, würde ich ihn auch lesen.
     
  3. neystyle

    neystyle Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie formatieren ich den richtig ?
    Im Editor bei mir ist er richtig formatiert und habe Ihn mit Copy Paste so kopiert ????
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Verwende mal die normalen CODE Tags und nicht die PHP Tags (das Highlighting ist unwichtig)
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe weder den CPT geprüft, noch die grundsätzliche Vorgehensweise. Vorausgesetzt das alles richtig ist, dann ist Deine IF Abfrage falsch, da sie im Falle des CPT 'angebote' nicht weiter macht. Da müsste also entweder ein != rein oder die IF Abfrage muss umgeschrieben werden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden