1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Follow Blog Widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von binem, 2. September 2014.

  1. binem

    binem Gast

    Hey zusammen :)
    Ich habe eine Frage zu diesem Widget "blog abonnements" , das beinhaltet, dass man sich anmelden kann, dem Blog per Email zu folgen.
    Ausserdem gibt es in der Konfiguration die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen, dass alle Followers des Blogs angezeigt werden.
    Einschließlich,ich zitiere..
    Bei meinem Blog, mit dem ich über Wordpress angemeldet bin, funktioniert das.
    Bei meinem selbstgehosteten leider nicht.
    Es zeigt nur die Follower an, die sich per Email angemeldet habe, aber nicht meine Twitter und Facebook Follower, obwohl ich überall verlinkt und verbunden bin...

    Weiß jemand, welche Option ich dafür noch aktivieren muss ?
    Danke
    :confused::???::D
     
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Über was für ein Widget reden wir bitte? Diese Art Widget kann ein eigenes Plugin sein, aus Jetpack oder aus dem Theme sein ein wenig mehr Info wäre nett.
     
  3. binem

    binem Gast

    KLar..Infos kommen sofort :)

    Also bei meinem Wordpressblog über den Account ist das Widget mit integriert und heißt dort :
    Blog folgen : Blog über Email folgen
    Bei meinem selbstgehosteten Blog habe ich mir dieses Widget über das Plugin Jetpack besorgt, es schaut genauso aus und heißt dort.

    Jetpack:Blog Abonnements . Blog über Email folgen

    Wie gesagt, bei meinem ersteren zählt das Widget alle meine Abonnenten mit..auch die über Twitter und Facebook, bei meinem "eigenen" Blog leider nicht.
    Habe aber Twitter und Facebook verifiziert und verbunden und bestätigt ...aber irgendwas muss ja noch fehlen :)
    Häkchen ist gesetzt ..dass der Zähler angezeigt wird.
     
    #3 binem, 2. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2014
  4. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dich mal enttäuschen das von dir aus Jetpack genutzte Widget kann nur die "Newsletter" also per Mail verbundenen User anzeigen. Eine weitere Funktion stellt dieses Widget nicht zur Verfügung.
     
  5. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Jetpack bietet Zusätzliche Sidebar-Widgets damit kannst Du eine Twitter und Facebook Box einbauen aber eine Möglichkeit wie von Dir gewünscht bietet es leider nicht.
     
  6. binem

    binem Gast

    Alles klar...da das Widget genauso ausschaut ..dachte ich, wenn ich alles miteinander verbinde, zählt es auch alle Abonnenten mit..

    Warum kann das denn das mitgelieferte Widget bei der einfachen WOrdpress-Blogvariante ? :((

    Irgendwie MUSS es ja gehen :)

    Dennoch danke !..

    Hier ganz unten steht es auch ganz klar..
    http://en.support.wordpress.com/widgets/follow-blog-widget/
     
  7. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht wp.com mit selbst gehostetem WP vergleichen du vergleichst gerade eine Wachtel mit einem Strauß. Was bei dem einem geht muss längst nicht bei dem anderem gehen.
     
  8. binem

    binem Gast

    Nun ja..fragen kostet ja nix..hätte ja durchaus sein können, dass es nur an einer Einstellung liegt und nach wie vor beantwortet das irgendwie auch nicht meine Frage..
    Warum...es nicht geht..
    Denn scheinbar ist ja was möglich....
    Dass es im Moment nicht funktioniert, sehe ich ja auch.dennoch hätte ja die Möglichkeit bestehen können...dass da jemand eine Lösung weiß..

    So weit..
    Danke
     
  9. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist auf Wordpress.com möglich da dort anders programmiert wurde wie auf dem freien Wordpress da geht's mit den zur Zeit von dir genutzen Plugins nicht. Da musst du ein zusätzliches Plugin wie dieses http://wordpress.org/plugins/social-impact-widget/ installieren. Sozial Plugins gibs zieg von einfach unter plugins installieren mal suchen.
     
  10. binem

    binem Gast

    Diese ganzen Plugins sind mir bekannt, aber nicht das..was ich eben haben will :)...Dennoch danke..!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden