1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien Wordpress & Core-Dateien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Typo87, 2. September 2014.

  1. Typo87

    Typo87 Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Morgen wünsch ich Euch ;)

    ich bin gerade auf der Suche nach einem PlugIn welches eine Kategorisierung in der Mediathek ermöglicht. Allerdings habe ich ein paar Bedenken was den Einfluss auf die Systemdateien betrifft.

    Wenn die Mediathek durch ein PlugIn um eine Funktionalität erweitert wird, werden doch sicherlich auch Teile der Systemdateien manipuliert oder ? :confused:

    Ich würde mir ein solches PlugIn sehr gerne installieren, habe aber etwas die Sorge, dass diese PlugIns, welche auf die WP-Admin-Dateien abzielen zu viele Änderungen vornehmen und im schlimmsten Fall nach einem Wordpress-Update die Mediathek nicht mehr funktioniert - was der absolute super GAU wäre :shock:

    Hat jemand Erfahrung damit wenn es allgemein darum geht Ordnung & Übersicht in die Mediathek reinzubringen ?

    Ich mein, es gibt ja sehr komplexe Websites die auf Wordpress aufgesetzt sind. Da ist eine anständige Kategorisierung doch schon fast Pflicht :-?

    Viele Grüße
     
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
  3. Typo87

    Typo87 Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    An sich ist es sicherlich eine Verbesserung. Wobei ich doch sagen würde, dass es hauptsächlich den "Bloggern" ansprechen wird. Ich bin eher auf die Suche nach sowas wie eine Ordnerfunktion. Ich möchte einfach sehr gerne die Bilder ein wenig "einsortieren".

    Momentan habe ich z.b das Seitenlogo (Allgemeine Grafikbestandteile des Templates), Inhaltsbilder aus Artikeln & Seiten oder auch Slider-Elemente aus dem Kopfbild alles in einem Datenwirwarr.

    Und genau das möchte ich schon ein wenig sortieren. z.B: Produktbilder (von Produktseiten) Mitarbeiterbilder (von der Teamseite) Logo/Hintergrundgrafiken (Template & Designtechnische Elemente)

    Das ist also einfach der Gedanke dabei.

    Und das möchte ich ungerne über irgendwelche Beschreibungstexte, Tags o.ä lösen. Da wären Ordner schon echt komfortabler.

    Das Datenmanagement ist wirklich so das Einzige was mich bei Wordpress so ein glitze kleines bisschen stört und wo ich Verbesserungspotienzial sehe :???:
     
  4. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    WP 4.0 abwarten die Anpassung von den Plugins dann gibt es eventuell auch Plugins die da helfen. Aber jetzt etwas anstoßen würde ich nicht machen.
     
  5. Typo87

    Typo87 Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal was gehört wann das Update kommen könnte ?
     
  6. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
  7. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden