1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 - Dateianhänge

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Benjamin-Do, 7. September 2014.

  1. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eben eine Anmeldemaske mit Contact Form 7 erstellt und die Bestätigungsmail eingerichtet.

    Mail 1: Geht an mich als Seitenbetreiber
    Mail 2: Geht an den Teilnehmer / Interessenten

    Nun möchte ich gerne die AGB's bei Mail 2 als Anhang mitsenden. Ich hatte in das Feld "Datei Anhänge" den Link zu den AGB's in den Medien eingetragen, aber leider ohne Erfolg.

    Daher meine Frage:
    Wie kann ich eine definierte Datei (pdf Datei) als Anhang jedem Teilnehmer mit der automatischen eMail übermitteln?

    Danke Euch!

    Viele Grüße
    Benjamin
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber leider weiß ich nicht in welcher Datei ich was ändern muss :(
    Blicke bei der Anleitung leider nicht richtig durch.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    direkt da, wo du das formular erstellst.

    :) da sind sogar Bilder dabei...
     
  5. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder hab ich gesehen und das würde ich auch hinbekommen ;)
    Aber wo muss ich am Code was machen? Wie erzeuge ich den Timestamp von dem gesprochen wird, weil sonst ist meine AGB Datei gelöscht.

    Ich habe den Artikel nämlich so verstanden, dass ich die Datei einmal verschicken kann und dann ist sie gelöscht. Das ist halt bei AGB's die man zusenden darf ziemlich blöd.
     
  6. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Mhm gibt es noch eine andere Möglichkeit? Oder eine verständliche Erklärung die man als "Anfänger" nachvollziehen kann? Irgendwie blick ich das mit dem Code nicht.
     
  7. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst

    So, ich habe es hinbekommen, die Lösung ist relativ simple und funktioniert zwischenzeitlich auch direkt mit dem PlugIn.

    Wie richte ich ein, dass ein Dateinanhang an die eMail angehangen wird?
    Wenn man dabei ist ein Kontaktformular zu erstellen, ist in der Maske folgendes Feld: Datei-Anhänge

    Dort kann man pro Zeile jeweils eine Datei eintragen, welche dann an die eMail angehangen wird.

    Aber wenn man dort den gesamten Pfad wie z.B. http://DEINEDOMAIN.de/wp-content/uploads/2014/09/DATEINAME.DATEIENDUNG einträgt, passiert bei der eMail nichts. Es wird keine Datei angehangen.

    Wenn man nun folgendes einträgt:
    uploads/2014/09/DATEINAME.DATEIENDUNG (Ich habe es mit .pdf gestestet)

    wird die gewünschte Datei bei der eMail automatisch als Anhang hinzugefügt.

    Relativ einfach, simple und schnell eingerichtet, wenn man den Trick kennt.

    Ich hoffe, dass ich einigen anderen damit auch helfen kann :)

    Viele Grüße
    Benjamin
     
  8. TC-K777

    TC-K777 New Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    2 Dateien einfügen

    Hallo Benjamin,

    das war ein guter Tip. Ich habe nun versucht 2 Dateien einzufügen (uploads/2014/09/DATEINAME.DATEIENDUNG; uploads/2014/09/DATEINAME2.DATEIENDUNG), klappt aber nicht. Weder wenn mit ";" getrennt, noch mit ",".

    Hast du oder jemand anders mal eine Lösung gefunden?

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden