1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbPress wird nicht angezeigt in der Administration

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BVBNOW, 8. September 2014.

  1. BVBNOW

    BVBNOW New Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bin momentan dabei eine kleine BVB Community auf die Beine zustellen und da darf natürlich ein Forum nicht fehlen. Da ich schon bei anderen auf BBpress gesetzt habe, wundere ich mich bei meinem aktuellen Projekt, dass diese Buttons zum erstellen fehlen. Habe das Plugin installiert und auch aktiviert und die Buttons zum erstellen werden mir einfach nicht angezeigt. Einzige was mir angezeigt wird, was auch die Präsenz des plugins bestätigt, ist die Statistik auf dem Dashboard.

    Hat jemand schonmal das selbe Problem und hätte da einen Tipp ?
     

    Anhänge:

  2. BVBNOW

    BVBNOW New Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oder vielleicht eine Alternative für ein gutes Forum. Viele Foren Projekte sind ja mittlerweile eingestellt worden.
     
  3. dho

    dho Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    witziger Weise bin ich auch gerade dabei für eine BVB Community eine Seite einzurichten und habe Probleme mit bbPress. Es liegt hoffentlich nicht am Verein. Da klappt ja momentan auch kaum was. ;))


    Bei mir hat´s bbPress beim intensiven Testen völlig zerschossen, so dass ich nur einen weissen Schirm hatte auf allen Seiten, die auch nur einen bbPress-Short-Code enthielten. Bei der Lösungssuche bin ich hier auf deinen Post gestossen.
    Mein Problem ist inzwischen nach langer Suche gelöst. Falls du noch nicht weiter bist und noch auf bbPress setzt hier ein Tip, der vielleicht hilft:


    bbPress gibt normalerweise bei der Installation dem Seiten-Admin auch die bbPress-Adminrechte, also Keymaster bzw. in der deutschen Übersetzung SuperAdmin. Manchmal scheint diese Übergabe nicht zu funktionieren. Das hat dann zur Folge, das du im WP-Backend keine Menüpunkte Foren, Themen, Antworten und auch die Foreneinstellungen im Menü siehst, da dir keine bbPress Nutzerrolle zugewiesen wurde. Du siehst in bbPress eben die Menüpunkte nur entsprechend deiner Nutzerrolle. Vielleicht mal einen zweiten Admin einrichten, damit anmelden und versuchen dem ersten die Keymaster-Rechte bzw. SuperAdmin-Rechte zu erteilen, wenn es überhaupt geht. Oder versuch´s mit „Capability Manager Enhanced“. Das hatte in einem anderen Post geholfen.


    Viel Glück und schwarzgelbe Grüsse!


    P.S. Mich interessiert, was sich in deinem Screenshot hinter „Veranstaltungen“, „Rückmeldungen“ und „BWS Plugins“ verbirgt, wenn du es sagen möchtest? ;)
     
  4. BVBNOW

    BVBNOW New Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    super dein Trick hat funktioniert :) Hab einen Zweiten Adminuser angelegt und siehe da, es funktioniert. War schon am Verzweifeln, weil eine Community Seite ohne Forum ist irgendwie keine Community Seite. Finde das Medium ist Zeitlos :) Wie heißt denn deine Seite ? Oder ist die noch im Aufbau ? Arbeite momentan am offenen Herzen, da so schnell eh keiner drauf kommt, der die Seite nicht kennt. Also Veranstaltungen ist bei dem Theme dabei gewesen, ist aber leider nicht so doll. Wollte das eigentlich einbinden, um dort BVB Events zu vermerken. Rückmeldungen kommt irgendwie von Wordpress selbst, da erscheinen dann Kommentare und so, genauen Sinn konnte ich noch nicht so richtig feststellen. BWS Plugin, dieses Plugin bindet einen Captcha in Formulare und Registration. Ohne kann man ja heute kein Wordpress mit öffentlichem Login betreiben, ohne das du dann nicht am Tag 100 Fake Anmeldungen hast.

    Empfehlen kann ich dir auch: Mingle und Tippspiel. Mingle erstellt halt nen Community Bereich, finde ich eigentlich ganz cool. Mit Freundschaftsanfragen und nem Dashboard und co. Tippspiel, da kannst du nen Tippspiel erstellen, kommt ganz gut an, also bei denen die das momentan bisschen Testen.

    schwarzgelbe Grüße zurück und noch einen schönen Abend :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden