1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

More-Tag / Weiterlesen einfügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SusAnn, 9. September 2014.

  1. SusAnn

    SusAnn New Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich ist das ganz einfach, aber meine Versuche mittels learning-by-doing einen More- Tag einzufügen sind fehlgeschlagen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Zweite Frage:
    Kann ich eine Galerie einfügen und wenn ja, wie ?
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Einen Weiterlesen-Tag fügst du über die Werkzeugleiste im Editor hinzu (zweites Symbol von rechts in der oberen Zeile). Eine Galerie kannst du über den Button "Dateien hinzufügen" erstellen.
     
  3. SusAnn

    SusAnn New Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich bitte eine ausführlichere Antwort haben ?

    Das Symbol "More-Tag einfügen" habe ich natürlich gefunden und auf meiner Test-Seite damit herumexperimentiert :
    Ich habe das Symbol angeklickt und versucht in das entstehende Kästchen etwas hineinzuschreiben ... geht nicht.
    Ich habe einen Text markiert und das Symbol angeklickt, der Text verschwindet ( wohin auch immer ), in der Seitenvorschau erscheint aber nix. Kein Strich mit "More" und kein Text.

    Also wie geht's genau ????

    Zur Galerie : Wie ich Bilder hochladen und dann auf eine Seite setzen kann, weiß ich. Ich hätte aber gerne eine Galerieansicht, in der nur Bilder, vielleicht mit eine kurzen Beschreibung, gezeigt werden und in der man nach rechts und links vor und zurück wandern kann.

    Geht das überhaupt ? Wenn ja, wie genau ?
     
  4. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre mit einer ausführlichen Frage kein Problem gewesen, ja.

    Du schreibst den Text, den du erst auf der Detail-Seite haben möchtest, einfach unter das More-Tag drunter. Also bspw so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zu der Galerie-Frage: Wenn das Theme so etwas nicht mitbringt, dann musst du dir ein Plugin suchen, das das kann. Vielleicht ist das hier etwas, wie du es dir vorstellst? https://wordpress.org/plugins/gallery-slideshow/
     
  5. SusAnn

    SusAnn New Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert nicht.
    In der Vorschau erscheint keine Linie, nur der Text .

    Ich muss doch irgendwie markieren, welcher Teil des Textes versteckt werden soll. Und da der More-Tag, wenn man ihn anklickt ein einzeiliges Feld zeigt, war meine Vermutung, ich müsste den Textteil markieren, der erst aufklappen soll. Leider ist er dann ganz weg ... .

    Ich gebe auf, das ist mir aber jetzt zu nervig, weiterzuforschen wie genau es geht.
    Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, das Computer-Eingeweihte sich nicht mehr vorstellen können, das normale Leute mit solch kryptischen Hinweisen nichts anfangen können ... .

    Die Bilder habe ich einfach auf eine Extra-Seite gesetzt mit Text dazu. Dabei ist mir aufgefallen, daß mir Wordpress dann für diese Seite auch eine Galerie-Ansicht anbietet. Da dann kein Text möglich ist, lasse ich es so.

    Der Slideshow-Link scheint genau das zu beinhalten, was ich möchte. Soweit ich das verstehe ... , aber ich habe es jetzt ja anders gelöst.
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    dein gutes Recht, Schließlich gehört Trüffelkrieger ja nicht zu den normalen Menschen, auch wenn er sich wirklich bemüht hat, das Ganze mehr als ausführlich und detailliert zu erklären. Hey TK: was haste dir nur dabei gedacht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden