1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei LDAP / SSO mit Active Directory Integration

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hugo22, 9. September 2014.

  1. hugo22

    hugo22 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe das Plug-In Active Directory Integration erfolgreich für den Login wie AD in mein WordPress integriert. Der nächste Schritt ist die Realisierung eines Single-Sign-On (Windows User). Dies sollte eigentlich über diesen Weg hier funktionieren -> Link zum Forum Beitrag.

    Ich habe die functions.php meines Themes entsprechend wie in dem Beitrag formuliert, erweitert. Jedoch funktioniert es leider nicht.
    Unter der Funktion kommt noch "add_action('after_setup_theme', 'd25_after_setup_theme' );"

    Kann das dort stehen bleiben oder sollte es wo anders hin?

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

    Grüße
    Hugo
     
  2. hugo22

    hugo22 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kann hier keiner helfen? :(
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Damit dürften die wenigsten Erfahrung haben. Wir sprechen hier ja von gleich zwei großen Tabus ;) Windows und verbogenes LDAP

    Bei Google findest Du schon ein paar Bereichte zum Thema, z.B. http://www.steindorff.de/wp-ad-integration

    Ansonsten mal die Jobbörse bemühen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden