1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Active Directory Integration User Data Frage

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hugo22, 9. September 2014.

  1. hugo22

    hugo22 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    bezüglich des Active Directory Integration Plug-Ins habe ich eine Frage. Der Login funktioniert, jedoch bekommt der User nach dem Login lediglich die ID in den WordPress Account übertragen. D.h. sein Name ist z.B. r238299932 und die Mailadresse wird automatisch zu r238299932@domain.de angepasst.

    Es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit User Meta Data einzutragen, jedoch haben meine Einstellungen bisher nicht funktioniert. Kann mir da evtl. jemand helfen bzw. eine Beispiel Konfiguration für die Einstellungen schicken?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Hugo
     
  2. hugo22

    hugo22 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kann hier keiner helfen? :/

    Muss ich vielleicht eine der LDAP Konfigurationsdateien anpassen?
    Z.B. /etc/openldap/ldap.conf oder die adLDAP.conf? Beispielsweise um einen User einzutragen oder so?

    Wenn ich mittels Kommandozeile eine. Ldapsearch mache gibt er mir alle Daten so auf wie es soll. Scheint es evtl am adLDAP zu liegen?

    Grüße und danke
     
    #2 hugo22, 22. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden