1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktkonfigurator

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Charlie W., 11. September 2014.

  1. Charlie W.

    Charlie W. Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,
    ich möchte mir einen Onlineshop mit Wordpress erstellen, daher bin
    ich auf der Suche nach einem Produktkonfigurator der Länge und Breite
    in Echtzeit den neuen Preis berechnet. Also zum Verständnis der
    Handel soll für Decken sein und der Kunde sucht sich dann eine Deckenart aus
    und soll sich dann die Farbe, Länge und Breite aussuchen und dann soll sich der
    Preis halt ändern bei jedem Maß. Schön wäre es wenn man die Farbe auswählen könnte
    und die Maße per Hand eingeben kann.

    Gibt es sowas?

    LG
     
  2. Tapulator

    Tapulator Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt. :p Deine Anforderungen sind jedenfalls nicht ungewöhnlich. Eine konkrete Empfehlung kann ich dir allerdings nicht geben.

    Der hiesige Forumbetreiber legt als E-Commerce-Lösung mit Wordpress-Unterbau WooCommerce German Market nahe. Vielleicht leistet dieses Plugin schon in der Standardausführung, was du erwünscht.
     
  3. Charlie W.

    Charlie W. Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auf WooCommerce bin auch schon gestoßen, konnte bis jetzt aber
    noch nicht rausfinden ob dort ein Profuktkonfigurator in dem man
    Maße eingeben kann vorhanden ist oder ob es dafür extra
    Plugins gibt.
     
  4. Charlie W.

    Charlie W. Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  5. Tapulator

    Tapulator Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ein Produkt mit den Attributen Länge, Breite und Farbe kannst du garantiert in WooCommerce anlegen.

    Ob im Front-End der Preis dynamisch aktualisiert wird, ist nur ein Detail, anhand dessen ich nicht die Wahl meiner Shop-Software ausrichten würde. Falls dieses kleine UI-Feature nicht in der Standardausführung verfügbar ist oder durch ein Plugin bereitgestellt wird, lass es zur Not von einem Entwickler nachrüsten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden