1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer darf nur EINMAL einen Beitrag erstellen (und bearbeiten)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von andi201, 11. September 2014.

  1. andi201

    andi201 Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche eine Umsetzungslösung oder auch Plugin für folgende Thematik:

    Registrierte Benutzer einer bestimmten Benutzergruppe soll erlaubt werden, in einer bestimmten Kategorie (custom post type) einen Post zu erstellen, und diesen dann im Nachhinein auch zu bearbeiten.

    Im Endeffekt soll es wie ein zweites Profil sein. Jeder kann den Beitrag sehen, aber nur der Eigentümer kann ihn bearbeiten.

    Wichtig ist aber vor allem -und vor allem dieses Snippet bräuchte ich, falls möglich-, dass der Benutzer nur einmal einen Beitrag erstellen kann.

    Ich habe bereits das Plugin "Custom Fields Suite" installiert, und einen Custom-Post-Type mit Taxonomy angelegt.

    Mit folgendem Code möchte ich erreichen, dass nur der Autor des aktuellen Beitrages diesen bearbeiten kann:

    <?php if(
    is_user_logged_in() and
    !empty($GLOBALS['post']) and
    !empty($GLOBALS['current_user']) and
    ($GLOBALS['current_user']->ID == $GLOBALS['post']->post_author)
    )
    {
    HIER KOMMT DANN DER CODE FÜR DIE BEITRAGSBEARBEITUNG
    ));
    }
    ?>


    Ich würde mich sehr über Tipps oder eine kurze Hilfestellung freuen!

    Vor allem wäre mir das mit dem "nur einmal posten" wichtig.. Danke schonmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden