1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter Signup in DB speichern und im Backend anzeigen.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chris.hahn, 13. September 2014.

  1. chris.hahn

    chris.hahn Active Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bastle gerade ein Theme für einen Freund mit (Masonry, Infinite Scroll etc.) läuft auch alles ausser Mobile hab ich noch ein paar Probleme. Aber darum geht es hier nicht. Ich hatte vor mein erstes Plugin zu schreiben aber da reichen meine Kenntnisse leider nicht aus. Ich habe in der Sidebar ein Formular für Newsletter Signup eingebaut:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was das Plugin angeht habe ich bisher nur folgendes:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in der newsletter php nur die optische Darstellung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    später soll die Einträge auch noch gelöscht und bearbeitet werden können aber das speichern in die db und das anzeigen würden mir schon sehr helfen.

    Kann bzw. würde mir da jemand helfen?

    Ich benutze das neue WP4

    Dank und Gruß
     
    #1 chris.hahn, 13. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  2. chris.hahn

    chris.hahn Active Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht in kleinen Schritten, als erstes würde ich gerne das das Plugin die Datenbank mit den 2 Spalten name und email anlegt. Wie und wo mache ich das am besten? Ich lese aber verstehe es nicht wirklich: http://codex.wordpress.org/Creating_Tables_with_Plugins Danke schon mal
     
  3. chris.hahn

    chris.hahn Active Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Schade, gibt es Leute die es interessiert oder die helfen können zu optimieren? Bin soweit das er die Datenbank anlegt und das er Daten aus der Form in die db speichert und im Plugin anzeigt. Leider ist der Code wie ich finde nicht sonderlich schön. Kann jemand helfen zu optimieren?
     
  4. chris.hahn

    chris.hahn Active Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    folgendes wird über die form action ausgeführt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn ich das ausführe speichert er die Daten in die Datenbank aber landet danach auf einer weissen Seite, also nicht dem üblichen design. Klar, aber was kann ich anders machen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden