1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget auf einer Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Moschi, 16. September 2014.

  1. Moschi

    Moschi Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ziemlich neu und bin gerade dabei eine Wordpress Seite zu erstellen.

    Ist es denn Möglich ein Widget auf eine Seite zu laden? Ich bekommen unter Widget nur die Sidebar angezeigt.

    Sind Widgets SEO freundlich? Ich möchte eine Art Tabelle haben in der ich eine Beschreibung als Überschrift habe und darunter die Beschreibung genauer konkretisiere.

    Oder gibts da eine andere Möglichkeit?

    Gruß Martin
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ein Widget ist übersetzt eine Hexe :)
    sprich das ist eine Funktion ein Helferlein
    was du mit diesen Helferleins an Inhalte lieferst ist unabhängig von dieser Funktion

    daher kann dir niemand sagen, ob das seo freundlich ist oder nicht => kommt drauf an wie du dieses nutzt

    und ja du kannst sie auch auf Seiten laden,
    wie wo noch genau und wie differenziert zb Seite A hat nur Widgets A/B Seite B hat Widget A/C
    hängt vom verwendten Theme oder zusätzlichen Modulen (Plugins) ab oder deinen Programmierkenntnissen
     
  3. Moschi

    Moschi Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok danke,

    gäbe es dein ein Plugin das meine Vorraussetzungen erfüllt?

    Quasi 3 Kategorien in je ein Feld in dem ich vielleicht noch ein Bild einfügen und die Kategorie weiter beschreiben kann.

    Gruß Martin
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ah du magst ein Widget statt den Inhalt anzeigen....

    das muss man meist sich selbst erstellen...

    aber wozu?

    gib doch die 3 Boxen in den Editor ein


    ich steh vermutlich irgendwie am Schlauch was du haben magst

    weil Inhaltsangaben macht man nicht mehr mit Tabellen...
     
  5. Moschi

    Moschi Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine Art Tabelle, die keine sein muss und möchte in je ein Feld eine Überschrift/Bezeichnung, evtl. mit einem kleinen Logo.

    z.B.

    habe ich 3 Spalten

    1. Spalte -> Bezeichnung Mantel -> Logo mit einem Mantel -> darunter z.B. Leder, Pelz, Stoff
    2. Spalte -> Hosen -> Logo mit Hose -> Jeans, Cord, Seide

    so in der Art, wie kann ich das realisieren?

    Gruß und Danke für die Hilfe.

    Martin
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest Dich mal mit Custom Fields bzw. dem Plugin Advanced Custom Fields beschäftigen. Musst Dich aber etwas einarbeiten.
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden