1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Visual Composer/Textbereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Musicstudio-Vie, 16. September 2014.

  1. Musicstudio-Vie

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Ich habe leider schon seit einigen Monaten und Updates gleiches Problem:
    Wenn ich eine Seite im Visual Composer bearbeite und ein Textfeld hinzufüge, erscheint keine Symbolleiste, und auch nicht der eingegebene Text. Wenn ich allerdings etwas "blind" eintippe und später in die klassischen Ansicht wechsle, sieht man das blind eingegebene sehr wohl.

    Anbei ein Screenshot vom Fenster wie es aussieht, wenn ich einen Textbereich neu erstellen möchte:


    Textbereich-Issue.png



    Kennt jemand das Problem, bzw. bevorzugt dessen Lösung?

    Vielen Dank!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch kein VC Textfeld...

    so sieht ein aktuelles Textfeld aus: textblock.jpg
     
    #2 gericoach, 16. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dein Theme hat wahrscheinlich eine alte VC Version. Sehr oft muss man das alte VC Verzeichnis im Theme löschen und das Theme updaten um in den Genuss der neuen Version zu kommen.
     
  4. Musicstudio-Vie

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Gericoach, das hab ich mir auch gedacht als nach einem Update die Oberfläche so aussah.

    @mensmaximus, kannst du mir sagen wie ich das anstelle? Unter "Aktualisierungen" finde ich kein Update für mein Theme, das den namen "Mint" trägt...
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Schau doch mal auf der Seite nach wo Du das Theme downgeloaded hast
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    VC NICHT löschen! Einfach erstmal nach nem Themeupdate sehen.
     
  7. Wobo21

    Wobo21 Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein auch ein Problem mit dem Visual Composer bzw. Textblock.
    Mein Text im Textfeld wird nicht übernommen und er zeigt einen falschen Code an.

    So sieht das ganze aus
    [vc_row][vc_column width="1/1"][vc_column_text][vc_row][vc_column width="1/1"][vc_column_text][vc_row][vc_column width="1/1"][vc_column_text]
    I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
    [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

    Verwende das Theme "The7"
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    link zum theme? link zu deiner seite? wo/wann sieht es "so" aus?
     
  9. Wobo21

    Wobo21 Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So sie der Text im VC oder auch in der Classic Ansicht aus nachdem ich einen Textblock erstellt und eigentlich auch den Text geändert habe.
    In der Browser Vorschau sieht das ganze dann so aus...

    I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus Leo.
    [/vc_column_text][/vc_column] [/vc_row]

    In der Classic Ansicht kann ich dann den Text ändern und den falschen Code entfernen.
    Da ich aber eigentlich absoluter Laie bin, komme ich mit dem löschen der richtigen Sachen schnell durcheinander.
    Vorallem, wenn auf einer Seite mehrere Textblöcke vorhanden sein sollen.

    Link zum Theme http://themeforest.net/item/the7-responsive-multipurpose-wordpress-theme/5556590?WT.oss_phrase=&WT.oss_rank=7&WT.z_author=Dream-Theme&WT.trending=trending&WT.ac=search_list

    Link zur Seite http://www.fliesencrombach.de
     
    #9 Wobo21, 7. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  10. Wobo21

    Wobo21 Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Problem hat sich erledigt. Ich habe das Theme von The7 auf The7.2 geändert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden