1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Öffnungszeiten Widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von doesntmatter, 16. September 2014.

Schlagworte:
  1. doesntmatter

    doesntmatter Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo meine Damen und Herren :)

    Folgende Situation: Ich erstelle zur Zeit eine Webseite für eine Bar. Diese hat natürlich Öffnungszeiten.

    Nun suche ich nach einem Plugin einem Widget, welches anzeigen kann, ob zur Zeit geöffnet ist. Also mit anderen Worten ich möchte nicht die kompletten Öffnungszeiten Anzeigen lassen sondern vielmehr ein kleines Kästchen z.B. in der Sidebar, welches halt mit Rot und Grün oder was auch immer anziegt ob gerade offen oder geschlossen ist. Die Zeiten müssten also nur im Backend hinterlegt werden.

    Kennt jemand von euch sowas?

    Falls sich wer ein Bild der Webseite machen will: http://goo.gl/KMlDCl (URL-Shortener da ich nicht will dass dieser Beitrag auf der Google Suche auftaucht.)

    Vielen Dank! :razz:
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  3. doesntmatter

    doesntmatter Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, genau sowas hab ich gesucht.

    Abre hast du das schonmal benutzt? Würde gerne wissen obs die 13$ wert sind...
     
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wie gesagt... für den Fall wo ich das brauchte hab ich es mir selber geschrieben, da ich dort auch noch andere Features brauchte... das war nichtmals für eine Wordpress-Seite

    Zu dem Plugin selber kann ich Dir leider nichts sagen
     
  5. doesntmatter

    doesntmatter Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit PHP oder wie?

    Mal ne allg. Frage: lohnt es sich die Fähigkeit anzueignen solche Dinge zu schreiben? Dumme Frage ich weiss doch...
     
  6. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du etwas mehr machen willst, als die Dinge die es kostenlos überall gibt ist die Antwort definitiv JA

    solltest Du nur hin und wieder eine Funktion oder dergleichen brauchen, ist der Lernumfang schon recht enorm...

    Ja, ich hab mir diese Funktion in PHP und JS selber geschrieben...

    vielleicht findest Du ja eine passende PHP-Klasse die Du mit dem Plugin hier einfügen kannst: http://wordpress.org/extend/plugins/shortcode-exec-php/

    edit:

    PHP etc. macht ne Menge Spaß, wenn man das einmal kann, baut man immer mehr wie man eigentlich brauch ;)
     
    #6 AmFearLiath, 17. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  7. doesntmatter

    doesntmatter Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank! ;)
     
  8. tierheim2014

    tierheim2014 New Member

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir kurz die Webseite angeschaut, mir ist aufgefallen, dass in dem Button für die Online-Reservierung ein "c" fehlt... ;)
    Grüße aus Duisburg, und viel Erfolg!
     
  9. doesntmatter

    doesntmatter Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ach du Sch***, na das ist ja mal peinlich. :/ Aber vielen Dank für die Korrektur!

    Dürfte ich fragen wie die Webseite sonst so aussieht Deiner Meinung nach? :)
     
  10. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    #10 AmFearLiath, 23. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2014
  11. maximizer

    maximizer New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend doesntmatter,

    darf ich fragen welches theme und welches Öffnungszeiten-plugin du bei der Bowling Bar verwendet hast? Das gefällt mit sehr gut und ist exakt das was für mich möchte.

    Vielen Dank für eine Antwort und beste Grüsse
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das ist kein Plugin, sondern ein ganz normales Textwidget.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden