1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Wordpress-Seite zum Archivieren und Download von Dateien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 123moebel.de, 17. September 2014.

  1. 123moebel.de

    123moebel.de Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Community!
    Ich bin Andreas von 123moebel.de und seit kurzem haben wir unsere Typo3-Systeme komplett aufgegeben und arbeiten seitdem im Bereich Content nur noch mit Wordpress.
    Ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber da vieles ja selbsterklärend ist, oder man sich eben im Forum durchfuchsen kann (indem man guckt, wie andere so ein Problem gelöst haben), ging schon einiges!

    Allerdings bin ich jetzt an ein Problem gestoßen, wo ich keine probate Lösung gefunden habe:
    Auf unserem Blog, der sinnigerweise http://blog.123moebel.de heißt, möchten wir einen Support-Bereich einrichten, wo wit z.B. die Aufbaupläne des jeweiligen Hochbetts hinterlegen, damit der Kunde sich das als PDF jederzeit herunterladen kann.
    Außerdem möchten wir da die Kataloge unserer Lieferanten und Hersteller hinterlegen, vielleicht noch Aufbau-Videos (via YouTube), wobei die PDF-Dateien schon das Kernstück sind.
    Insgesamt sind es mehrere hundert, also wäre ein File-System sinnvoll, wo ich die Dateien hochladen, kategorisieren und verwalten kann, und wo der Kunde auch nach einem bestimmten Plan suchen kann.

    Ich habe mir schon das Plugin CMDownloads angesehen, das hat mich aber gar nicht überzeugt, und experimentiere gerade mit WP-Filebase, aber da kann man leider nicht suchen.

    Kennt jemand vielleicht ein Plugin, welches die gewünschten Funktionen hat?
    LG,
    Andreas
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  3. 123moebel.de

    123moebel.de Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi AmFearLiath,
    das sieht vielversprechend aus! Ich gucke es mir gleich mal an! Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

    LG,
    Andreas
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich nutze als DownloadManager das Plugin "Pretty Link"

    auch wenn es für was anders gedacht war oder ist oder so ... :)
     
  5. 123moebel.de

    123moebel.de Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also der WordPRess Download Manager sieht schon ganz gut aus, aber ich bekomme dessen Kategorien nicht in mein Menü?!
     
  6. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    so wie es aussieht, wohl nur über die shortcodes...

    ich weiss nicht, ob es in der Pro-Version (45$) eine andere Möglichkeit gibt
     
  7. 123moebel.de

    123moebel.de Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also nach einigem Herumprobieren muss ich sagen, dass ich weder kostenfrei noch kostenpflichtig eine vernünftige Lösung gefunden habe, meine PDFs den Kunden bereitzustellen ... Wir haben rund 1.000 Aufbauanleitungen, die in einer Struktur ähnlich der unseres Webshops abgelegt werden sollen. Außerdem sollen die nach Bezeichnung und Artikelnummer gesucht werden können.

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden