1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Wordpress-Seite zum Archivieren und Download von Dateien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 123moebel.de, 17. September 2014.

  1. 123moebel.de

    123moebel.de Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Community!
    Ich bin Andreas von 123moebel.de und seit kurzem haben wir unsere Typo3-Systeme komplett aufgegeben und arbeiten seitdem im Bereich Content nur noch mit Wordpress.
    Ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber da vieles ja selbsterklärend ist, oder man sich eben im Forum durchfuchsen kann (indem man guckt, wie andere so ein Problem gelöst haben), ging schon einiges!

    Allerdings bin ich jetzt an ein Problem gestoßen, wo ich keine probate Lösung gefunden habe:
    Auf unserem Blog, der sinnigerweise http://blog.123moebel.de heißt, möchten wir einen Support-Bereich einrichten, wo wit z.B. die Aufbaupläne des jeweiligen Hochbetts hinterlegen, damit der Kunde sich das als PDF jederzeit herunterladen kann.
    Außerdem möchten wir da die Kataloge unserer Lieferanten und Hersteller hinterlegen, vielleicht noch Aufbau-Videos (via YouTube), wobei die PDF-Dateien schon das Kernstück sind.
    Insgesamt sind es mehrere hundert, also wäre ein File-System sinnvoll, wo ich die Dateien hochladen, kategorisieren und verwalten kann, und wo der Kunde auch nach einem bestimmten Plan suchen kann.

    Ich habe mir schon das Plugin CMDownloads angesehen, das hat mich aber gar nicht überzeugt, und experimentiere gerade mit WP-Filebase, aber da kann man leider nicht suchen.

    Kennt jemand vielleicht ein Plugin, welches die gewünschten Funktionen hat?
    LG,
    Andreas
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member