1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In Kategorie auf Startseite hinweisen...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MSVFan, 18. September 2014.

  1. MSVFan

    MSVFan Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es ist bei mir so, dass ein großer Teil der Besucher durch die Eingabe eines bestimmten Suchbegriffs nicht auf meine Startseite gelangt sondern direkt in einer Kategorie landet. Das ist auch richtig so, die Leute sollen ja nun da landen wo sie auch hinwollen ;)

    Dennoch ist diese Kategorie eine der unaktuellsten, weil es dort eben nicht so oft Neuerungen gibt. Ich möchte die Besucher also dezent darauf hinweisen, dass sie sich nicht auf der Startseite befinden und die aktuellsten Artikel woanders sind. Gibt es dafür ein Plugin? Meinetwegen ein Popup: Sie befinden sich derzeit in der Kateogorie soundso, möchten Sie nicht lieber auf der Startseite die aktuellsten Artikel lesen!

    Grüße und danke im voraus!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Warum nicht einfach im Sidebar die aktuellsten 5 Artikel anzeigen oder ein Textwidget mit einem Teaser "Lesen Sie jetzt brandaktuelle Neuigkeiten auf .....".
     
  3. MSVFan

    MSVFan Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich sowieso schon, hatte aber Sorge, dass die Besucher die Seite sofort wieder verlassen, weil sie gar nicht merken dass sie in einer Kategorie sind und nicht auf der Startseite. Habe jetzt aber einfach per html einen Link über jede Kategorie gesetzt "Zurück zur Startseite" - das sollte wohl schon reichen. Die schicken Lösungen für ein Popup o.ä. nehme ich trotzdem gerne entgegen.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich suche nach Suchwort xyz und lande auf deiner Kategorie

    => wieso sind da nicht Artikel, die genau zu dieser Suchanfrage passen
    wieso soll ich zuerst auf die Startseite, wenn ich via Suchmaschine aber auf der Kategorie lande?

    das ergibt irgendwie keinen Sinn...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden