1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Drop-down mit unterschiedlichen Farben versehen in Ninja Forms

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von singled.at, 19. September 2014.

  1. singled.at

    singled.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mit ninja-forms eine drop-down Auswahl mit Farben erstellen. Dabei soll die jeweilige geschriebene Farbe mit der entsprechenden Farbe im Hintergrund in dem drop-down unterlegt sein.

    Hat jemand eine Idee wie man dies umsetzen kann?

    Vielen Dank
    Joachim drop-down.png
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das kannst du mit css formatieren

    für z.B. "red" würde das so aussehen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    statt red kannst auch den Farbcode verwenden also #ff0000

    wenn für das Dropdown noch eine Klasse vorhanden(siehst du im Quelltext) ist, diese davor hängen
    (value auch dem Quelltext entnehmen)

    also nur als Beispiel

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. singled.at

    singled.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    wow wow wow mächtig mächtig. Es funktioniert prima! Die Farben sind jetzt hinterlegt.
    Nur einen kleinen Schönheitsfehler habe ich noch:
    wenn ich die Farbe aus dem Pull-down ausgewählt habe, erscheint sie NACH der Auswahl natürlich in dem Pull-down oben (so soll es auch sein). Nur die Hintergrundfarbe wandert nicht mit nach oben hoch. Hast Du hierfür noch einen CSS-Tipp?

    Übrigens tolle Webseite artofpic.de!!!!
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    mal kurz was getestet

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    css wäre dann

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also die "Klassen" und "onchange" hinzufügen

    sieht dann so aus
    select.gif

    wenn du dies in eine html-Datei fügst, siehst du die Funktion
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ob das sauber in allen Browsern funktioniert musst testen
    aber da gibt es sicher ein jQuery Script für, das dies besser umsetzt

    kommt ja auch darauf an, in wieweit sich die Ausgabe des Plugins anpassen lässt
     
  5. singled.at

    singled.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    mhhh stellt sich mir nur die Frage wo ich das in dem Plugin ninja-forms einfügen kann ???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden