1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets lassen sich nicht entfernen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Waveguide, 19. September 2014.

Schlagworte:
  1. Waveguide

    Waveguide Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitstreiter,

    bin noch ziemlich neu in WordPress und bearbeite eine Seite mit dem freien Theme "Raptor". Wenn ich auf die Seite gehe, sehe ich rechts einen RSS-Feed, darunter "Categories", "Archives" und "Blogrolls". Habe im Dashboard versucht, unter "Widgets" diese Widgets zu deaktivieren (weil ich die auf meiner Seite nicht haben will), indem ich z.B. das RSS-Widget nach unten in den Bereich "Inaktive Widgets" ziehe. Dies fruchtet aber nicht. Zwar erscheint das RSS-Widget im Bereich "Inaktive Widgets", aber dennoch verbleibt ein RSS-Widget an der alten Stelle so als hätte ich nichts getan. Es wurde nur nach unten "kopiert" statt entfernt. Wiederhole ich den Vorgang, dann befinden sich unter "inaktive Widgets" zwei RSS-Widgets und oben ein RSS-Widget usw. Was kann ich tun, um die Widgets zu deaktivieren, so dass sie nicht mehr auf der Seite erscheinen?

    Velen Dank im Voraus!

    LG
    Waveguide
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    vermutlich könnte es damit zusammen hängen, das in der sidebar.php des Themes eventuell Standardwidgets einprogrammiert sind.
    Diesen Code müsstest du entfernen, dann zeigt er die Standardwidgets nicht mehr an.
     
  3. Waveguide

    Waveguide Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus,

    das war's! Vielen Dank!

    LG