1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite -

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von erna17, 22. September 2014.

Schlagworte:
  1. erna17

    erna17 Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mit Multisite jetzt zwei Seiten angelegt, die dasselbe Theme (Suits) verwenden. Eine der Seiten ist die österreichische Version - die andere ist die deutsche Version. Bevor ich Multisite aktiviert habe, habe ich im Footer (footer.php) einen Link eingebaut. Nun soll die zweite seite dasselbe Theme verwenden, jedoch soll sich im Footer ein anderer Link befinden.

    Ist es möglich via Multisite für zwei Seiten dasselbe Theme zu verwenden, den Footer aber individuell anzupassen?

    Danke im Voraus!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du legst dafür am besten zwei Childthemes an: suits-at und suits-de. Auf der .at aktiviert Du dann suits-at und auf .de suits-de. Jetzt kannst Du für beide Seiten Änderungen durchführen ohne die jeweils andere Seite oder das Mastertheme zu beeinflussen.
     
  3. erna17

    erna17 Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke! Ich werd mir das mal anschaun!
     
  4. erna17

    erna17 Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zu den Child Theme noch eine Frage: wenn ich die child themes angelegt habe, muss ich dann zusätzlich zu der footer.php jeweils eine styles.css anlegen? Oder reicht die php-Datei?
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  6. erna17

    erna17 Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den Link - hat alles super funktioniert! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden