1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

innerhalb einer Kategorie nach tags filtern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bille, 22. September 2014.

  1. Bille

    Bille New Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt bestimmt eine Woche nach einer Lösung für mein Problem gesucht und ich komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe folgende Aufgabenstellung:

    Ich habe mehrere Kategorien die in Hierarchien eingeteilt sind:

    - Europa
    -- Portugal
    -- Frankreich
    -- Spanien

    -Asien
    -- Indonesien
    -- Sri Lanka
    -- Malediven

    - Afrika
    -- Südafrike
    -- Namibia
    -- Senegal

    nun möchte ich, dass der User Beiträge innerhalb jeder Kategorie nach Tags sortieren kann.

    Beispiel-Tags: Yoga, Golf, Tennis, Biken, Surfen

    Das heißt: Wenn der User die Kategorie Europa wählt, sollte er erstmal alle Beiträge angezeigt bekommen die in dieser Kategorie sind (also alle aus der Kategorie Portugal, Frankreich und Spanien) Soweit so gut. In dieser Ansicht sollte er nun nach Tags filtern können mit dem Ergebnis dass er alle Beiträge bekommt aus der Kategorie Europa mit dem Tag "Tennis". Ein Beitrag aus der Kategorie Asien soll dann in dieser Suchausgabe nicht auftauchen.

    Das gleiche sollte dann natürlich auch für alle anderen Kategorien möglich sein. (Also sowohl für Asien und Afrika als auch für die einzelnen Länder)

    Wenn das irgendwie zu lösen wäre, wäre ich schon total happy.

    Das eigentliche Ziel wäre allerdings, dass der User die Beiträge nicht nur nach einem Tag filtern kann, sondern nach mehreren Tags.

    Das heißt wenn wir beim Beispiel Europa bleiben: Der User kann dann Filtern nach dem Tag Tennis+Yoga. In der Suchausgabe sollen dann alle Beiträge erscheinen aus der Kategorie Europa, die den Tag Tennis UND den Tag Yoga haben.

    Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann, bzw. welche/s Plugin/s dafür in Frage käme/n?

    Leider habe ich weder php Kenntnisse noch irgendwelche anderen Programmier-Kenntnisse (nur html und Css geht einigermaßen)

    Ich weiß, das ist ziemlich heftig dafür dass ich nur html/css Erfahrung habe... aber ich bin hoch motiviert mich schlau zu machen. Ich freue mich also über jeden Tipp!

    1000 Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Bille
     
  2. mrsseahorse

    mrsseahorse New Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab zwar kein passendes Plugin, suche aber auch nach genau so etwas! Hat wirklich niemand eine Idee? ;(

    Liebe Grüße
     
  3. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du PHP könntest wäre das leicht mit WP_Query zu lösen.

    Es gibt viele Themes die schon eine Filterfunktion für Kathegorien haben. Aber im nachgang noch nach Tags zu Filter ist wahrscheinlich zu speziell als das du das irgendwo fertig findest.

    Ohne dich ein bisschen in den Code deiner Website einzulesen wird das glaube ich nicht machbar sein.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du wirst dir viele graue Haare ersparen wenn du hier statt tags custom taxonomie erstellst
    also alle Tags zu dieser custom taxonomie machst...

    dann kannst du dies ganz locker,...
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden