1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare von Beiträge nur über Facebook Login möglich?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von woard, 23. September 2014.

  1. woard

    woard Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue Seite vorbereitet und möchte nun den Besuchern auch die Möglichkeit zur Kommentierung geben.
    Da die User sehr aktiv auf Facebook sind, möchte ich die Kommentarfunktion auch nur mit dem FB-Login gestalten. Ich habe nun fünf verschiedene Plugins getestet, aber irgendwie waren die zu kompliziert oder funktionierten nicht.

    Ich möchte, dass...
    • das Kommentarfeld erscheint
    • daneben das "bitte über Facebook anmelden um Kommentare zu verfassen"
    • Kommentare sofort freigeschaltet sind
    • die Kommentare nur auf der Seite bleiben und nicht auf FB erscheinen
    • optional noch das Foto des Poster

    Geht das? Oder wie macht ihr das? Erfahrungswerte?
    Oder gibt es für die normale Kommentarfunktion eine Double Opt-In Lösung?

    Viele Grüße aus'n Sauerland, woll ;)
     
  2. Ramides

    Ramides Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kein solches Plugin und lehne es im Grundsatz auch ab - zumindest unter gewissen Vorraussetzungen.

    Warum das so ist? Es gibt tatsächlich da draußen noch Menschen da draußen, die es Ablehnen bei Facebook teilzunehmen. All diese schließt du von deinem Kommentarsystem aus. Wenn du eine Seite möchtest auf der nur Facebook-Teilnehmer kommentieren dürfen solltest du auch eine Facebook-Seite anlegen.

    Des weiteren solltest du trotz dem Umweg über Facebook vorsichtig damit sein, Kommentare sofort freizuschalten. Es gibt zahllose Fakeprofile, die ebenfalls für Spam verwendet werden können. Außer natürlich du stehst darauf solche Kommentare öffentlich sichtbar zu haben - ich nicht :)

    Ergo - Facebook als Option - Ja von mir aus das kann man tun.
    Als alleiniges Mittel - eher Nein.

    Double Opt-In ist tatsächlich ein Problem, allerdings kenne ich kaum einen Blog für den ich für einen Kommentar einen Bestätigungslink betätigen muss. Ich nutze derzeit die Möglichkeit, dass Kommentare nur direkt sichtbar werden, wenn ich einmal einen Kommentar von dem Benutzer freigeschalten habe (Nutzer <-> EMailadresse). Das funktioniert bei meinem begrenzten Personenkreis ganz gut.

    Hoffe dir trotzdem ein wenig weitergeholfen zu haben.

    mfg, Ramides
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden