1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fußnoten-Plugin: Fußnoten auch im Admin-Panel am Textende hinter "more"-Befehl plazie

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 1a-Spielwiese, 23. September 2014.

  1. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Fußnoten-Plugin, das ermöglicht, den Fußnoten-Text nicht nur im öffentlich zugänglichen Teil der Webseite (Front-End), sonderlich im Eingabe-Feld im WordPress-Admin-Panel am Ende (statt mitten im Text) zu plazieren.


    • Ich finde, dass das zum einen erleichtert, Fußnoten (wieder) zu finden und bearbeiten.
    • Außerdem sollte es dadurch möglich sein, einen "more"- oder -"nextpage"-Befehl vor den Fußnoten zu plazieren, sodass sie im öffentlich zugänglichen Teil der Webseite getrennt vom Haupttext erscheinen.
     
  2. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
  3. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mittlerweile festgestellt:

    Das von mir benutzte Fußnoten-Plugin bietet die Möglichkeit, die Fußnoten 'einzuklappen' ("Collapse references by default"). - Das ist eigentlich auch ganz nett. Allerdings lassen sich die Fußnoten dann im Falle einer Verlinkung (siehe diese Beispiel) nicht mehr direkt aufrufen.

    Habt Ihr eine Idee, wie sich das Plugin so ändern lässt, dass in einem solchen Fall die Fußnoten automatisch 'aufklappen'?

    PS.:

    Die im zweiten Post genannte Fehlfunktion lässt sich beheben, wie ich inzwischen festgestellt habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden