1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gastautoren erst bestätigen vor Veröffentlichung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von crazy_cat, 24. September 2014.

  1. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne Gastautoren ermöglichen eigene Seiten und Artikel zu veröffentlichen. Ich habe mir dazu die beiden Plugins "User Role Editor" und "Adminimize" installiert.

    Ich möchte aber, dass alle Beiträge erst von mir bestätigt werden, bevor sie veröffentlicht werden. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten bewerkstellige? Ist dies überhaupt möglich mit dem User Role Editor? Irgendwie finde ich diese Option nicht ...

    Der Gastautor soll folgendes machen können:

    Seite/Artikel schreiben mit Upload von Bildern (dazu soll er aber nur eigene Bilder hochladen, bzw. sehen - nicht die, die bereits in der Mediathek sind) Geht das?
     
  2. Soska

    Soska Member

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich suche genau das gleiche, hast du mittlerweile eine Losung dafür gefunden ?

    Danke dir.
     
  3. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich suche noch ;) Wenn ich was habe, melde ich mich aber hier!
     
  4. Soska

    Soska Member

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nett :). Danke dir. Habe dem Entwickler von "User Role Editor" gemailt, er sagte mir das sein plugin diese Funktion nicht beinhaltet , aber auch er kennt kein Plugin welches dies ermöglicht.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich würde einmal folgendes versuchen:

    1. Mit dem User Role Editor eine neue Rolle erstellen, die auf der Author Rolle basiert, aber keine Post Publish Rechte hat (also wie ein Contributor).

    2. Über den Post Status Notifier eine E-Mail an mich versenden lassen, wenn ein Mitglied dieser neuen Rolle einen Draft erstellt hat.

    Das ist zwar nicht ganz so elegant, könnte aber erst einmal das Problem lösen.
     
  6. Soska

    Soska Member

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Viele meiner Kunden nutzen das Plugin und ich habe es hier auch schon oft empfohlen. Ich habe gerade mal in den Einstellungen nachgesehen und es gibt in den Einstellungen unter Allgemein tatsächlich einen Punkt 'User Roles that can publish immediately'. Da keiner meiner Kunden das Plugin nutzt um Gast-Autoren das Publizieren zu ermöglichen kann ich nicht sagen ob das so funktioniert wie von Dir gewünscht. Das müsste man einmal testen.
     
  8. Soska

    Soska Member

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch erstmal den Developer zu kontaktieren um Ihn zu fragen. Will keine 28 Dollar einfach so aus dem Fenster werfen ;).
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Habe es gerade getestet und es funktioniert. Wenn ein registrierter Benutzer über den Frontend Publisher einen Artikel schreibt erhält der Admin eine E-Mail um den Beitrag freizugeben. :) Wieder was gelernt. Userpro ist derart umfangreich, dass man selbst nach langer Zeit immer noch was neues entdeckt.
     
  10. Soska

    Soska Member

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Information. Das Plugin beinhaltet wirklich sehr viele Optionen soweit ich lesen konnte.
    Ich mach mir jetzt nur noch Gedanken wie es mit der Konfiguration des Plugin aussieht ? Glaubst du ein user der seit 1-2 Wochen mit WP arbeitet, wurde das hinkriegen ? :)
    Nochmals danke für die schnelle und nette Hilfe.
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe Dir eine PM geschickt.
     
  12. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mesmaximus, ich habe mir das Plugin nun auch gekauft und finde es wirklich toll! Ich bin dabei es einzurichten, jedoch finde ich keine Möglichkeit dass bestimmte Rollen Beiträge verfassen können? Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?
     
  13. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du meinst UserPro?
     
  14. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Genau :) Ist so weit alles eingerichtet, aber irgendwie verstehe ich nicht wie die Mitglieder dann selber Texte verfassen können (und ich diese erst genehmigen kann)
     
  15. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du bindest einfach den Frontend Publisher Shortcode in einer Seite ein: http://userproplugin.com/userpro/docs/#shortcode_publish

    Wenn dann ein Artikel verfasst wird bekommt Du eine Email und kannst den Artikel im Backend freigeben. Falls es Rollen geben soll, deren Artikel sofort erscheinen muss Du diese in UserPro freigeben.
     
  16. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das habe ich total übersehen! Das ist ja wirklich cool :D Vielen Dank dir!

    Hast du evtl. auch noch einen Tipp, wieso ich (und auch andere Mitglieder) immer wieder auf ihr eigenes Profil geleitet werden, wenn sie ein anderes Profil betrachten möchten?

    Zuerst gab es einen 404 error. Ich hatte zuerst den Namen im Link, was ich aber nicht wollte. Nun habe ich die BenutzerID und es leitet immer wieder zum eigenen Profil um.
     
  17. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Zum Support von Userpro geht es hier
     
  18. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    ;) ja das weiss ich, ich dachte nur evtl. hattest du das Problem auch schon. Der Support ist für 6 Tage weg - aber dann such ich mal weiter, gibt anscheinend noch andere mit dem selben Problem.
     
  19. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der 404 Fehler bei der Einstellung Displayname kommt daher, dass die User in WordPress und nicht über UserPro angelegt wurden, also schon bestanden. Um das zu fixen habe ich ein Plugin entwickelt.
     
  20. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, aber das Problem besteht auch bei einem Mitglied, welches ich über UserPro erstellt habe und per facebook angemeldet wurde.... Hmmm, ich werde mir das Plugin mal ansehen und sehen - ganz herzlichen Dank! (wohin gehört das Plugin? Ins Pluginverzeichnis oder in den UserPro Ordner? )

    EDIT: In's Pluginverzeichnis ;) Probiere es gerade aus ...
     
    #20 crazy_cat, 23. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden