1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zur Verwaltung der Seitenzugriffsberechtigung einzelner Nutzer gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Martin Thormann, 24. September 2014.

  1. Martin Thormann

    Martin Thormann New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich erstelle gerade eine Homepage für meinen Verband/Verein. Dort soll es mehrere verschiedene Bereiche geben, die erstens für normale Nutzer weder in der Navigation sichtbar und zweitens nicht erreichbar sind. Aber auch nicht alle, ich nenne sie mal die privilegierten Nutzer, dürfen auf alle verschiedenen und geschützte Bereiche zugreifen bzw. diese in der Navigation sehen. Eine Steuerung über Benutzergruppen ist mir da aufgrund der Anzahl der verschiedenen zu schützenden Bereiche zu aufwendig. Lieber wäre ein Plugin oder mehrere Plugins in Verbindung, sodass mir die Zuweisung der Seitenzugriffsberechtigungen bzw. Sichtbarkeit der Seiten an den einzelnen Benutzer ermöglicht wird. Alles mit extra Passwörtern zu schützen finde ich sehr aufwendig für jene die auf mehrere oder alle Bereiche zugreifen dürfen. Die Sichtbarkeit der Navigationselemente für alle möchte ich einfach nicht. Dies erhöht mir in meinen Augen bloß das Risiko der Einhackversuche.

    Gruß Martin
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das alleine bringt relativ wenig aber in Kombination mit Groups kann Martin erreichen was er möchte.
     
  4. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
  5. LutzK

    LutzK Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden