1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung! Bitte dringend um Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von katie1512, 24. September 2014.

  1. katie1512

    katie1512 Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress-Profis,
    habe ein großes Problem...:cry:

    Habe heute für meine Domain pHp 5.5 eingerichtet (bisher noch pHp 5.2), weil das lt Host so empfohlen war. Nun erhalte ich plötzlich beim Aufrufen meiner WP-Seite (auch als Admin) nur mehr folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed in /homepages/43/d355890764/htdocs/Wordpress/wp-content/plugins/like-button-plugin-for-wordpress/include/fb_meta.php on line 169

    Hab leider keine Ahnung, was das bedeutet und wie ich den Fehler beheben könnte. Nachdems irgendwie um ein Plugin zu gehen scheint, hab ichs mal hier reingestellt...

    Wäre seeehr dankbar für Hilfe!!!
    LG Katie
     
  2. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Erste Aktion, damit der Blog wieder läuft:
    wechsel in das WordPress-Plugin-Verzeichnis "/wp-content/plugins/" und benenne den Ordner "like-button-plugin-for-wordpress" um. WordPress deaktiviert dadurch das Plugin. Danach ist Zeit, das Problem genauer zu analysieren. Dabei die Voraussetzungen für den Betrieb des Plugins prüfen.
     
  3. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal folgendes... gehe in die Datei: /Wordpress/wp-content/plugins/like-button-plugin-for-wordpress/include/fb_meta.php in Zeile 169

    dort änder folgendes
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    alles abspeichern und wieder hochladen und testen
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Änderungen in den Dateien werden bei einem Update des Plugin überschrieben. Also Meldung an den Entwickler, dass er sein Plugin auf Vordermann bringen soll oder ein Plugin verwenden, dass ich an aktuelle Programmierrichtlinien hält.
     
  5. katie1512

    katie1512 Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine rasche Antwort, stega.
    Klingt gut - aber dumme Frage - wo finde ich das Verzeichnis?
     
  6. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    wp-content ist normalerweise auf der obersten Ebene Deines Servers.

    Evtl. ist diesem Verzeichnis aber auch noch ein Verzeichnis wordpress übergeordnet.

    Von dem einen oder anderen Ausgangspunkt dann bis zu /wp-content/plugins/like-button-plugin-for-wordpress/include/fb_meta.php 'nach unten' 'durchklicken'.
     
  7. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Laut der Fehlermeldung und dem dort angegebenen Pfad tippe ich auf das, was 1a-Spielwiese schon angedeutet hat, nämlich dass noch ein Ordner "Wordpress" übergeordnet ist, wenn du dich per FTP auf deinen Server eingeloggt hast. Je nach Einstellung findest du vielleicht sogar erst noch einen Ordner "htdocs".
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nein, den htdocs-Odner findet man dort nicht. Der ist bei 1&1 das Root-Verzeichnis im Webspace aus Sicht des Kunden. Also muß man in diesem Fall über /Wordpress/ zu den WP-Dateien einsteigen.

    Gruß
    Ingo
     
  9. katie1512

    katie1512 Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin leider reine Userin und hab mich noch nie per FTP eingeloggt (zumindest nicht bewusst). Könnte jemand so nett sein und mir erklären, wie ich dorthin komme? Muss ich mich dazu bei meinem Host 1&1 einloggen? Oder bei Wordpress?
     
  10. katie1512

    katie1512 Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich schon erledigt, hab den Zugang gefunden :)
     
  11. katie1512

    katie1512 Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Konnte das Plugin tatsächlich deaktivieren, und die Seite funktioniert nun wieder. Vielen Dank für den tollen Tipp!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden