1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPML und Home URL

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von smartware.cc, 24. September 2014.

Schlagworte:
  1. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand von Euch wie man die Home URL ohne Sprache ermitteln kann wenn WPML installiert ist?

    WPML ändert das Verhalten einiger WP-Funktionen. So liefern zB home_url() und get_bloginfo('url') die URL der Startseite inkl. aktueller Sprache - also zB www.example.com/en. Ich möchte aber nur www.example.com haben. Klar kann ich mir das selber ermitteln aber mich würde interessieren ob es da nicht standardmäßig eine Möglichkeit gibt.

    Ich benötige diese Information für ein Plugin, das ich erstellt habe und das auch problemlos funktioniert - außer wenn WPML auch installiert ist. Ich würde das Plugin gerne so ändern, dass es auch in Kombination mit WPML funktioniert.

    Danke im Voraus
    Peter
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Als ich zum letzten Mal mit WPML arbeiten musste lieferte get_bloginfo('url') den richtigen Wert.
     
  3. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt tut es das nicht mehr...
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Versuch mal icl_get_home_url()
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  6. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise. Beides bestätigt mir, dass die Macher von WPML keine Möglichkeit vorgesehen haben um die "original" URL von WP zu erhalten, sondern dass man da in jedem Fall selber basteln muss. Die Nutzung von DOMAIN_CURRENT_SITE und PATH_CURRENT_SITE erscheint mir als die sinnvollste Variante. Besser als alles, worauf ich gestoßen bin. Trotzdem habe ich mich für eine andere Lösung entschieden und einfach die Überprüfung der URL aus meinem Plugin entfernt. Ich habe mir das lange überlegt und sehe keinen Nachteil darin. Damit ist es jetzt egal, was home_url() liefert. Danke nochmals.

    Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden