1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugriffe und Rechte verteilen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wolferl1975, 25. September 2014.

  1. wolferl1975

    wolferl1975 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich möchte innerhalb der Firma für unsere Abteilung eine Website erstellen. Das Grundgerüst steht, aber mit den Berechtigungen habe ich noch ein wenig Probleme.

    Via ActiveDirectory & bestimmten Gruppen sollen sich User einloggen müssen. Ich möchte aber Teile der Site offen für alle lassen (nicht sensible Infos,...), einige Bereiche nur für bestimmte Gruppen anzeigen - je nachdem, ob man einer bestimmten AD-Gruppe angehört.

    Gibt es da schon das ein oder andere Plugin? Wer kann mir da ein paar Tips geben?

    Folgende Plugins habe ich schon mal installiert & getestet:
    * Active Directory Integration
    * jonradio Private Site
    * User Role Editor

    Zum Teil erfüllen sie die Erwartung, zum Teil gehen sie zu weit, zum Teil halt nicht. Ich möchte auch nicht am Ende 47 Plugins installieren müssen, wenn es sich vermeiden lässt....
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mit Active Directory Intergration und Groups könnte das gehen. Ich hatte den Vorschlag erst kürzlich bei einem Neukunden gemacht, der eine Hauszeitung für den Konzern erstellen wollte. Aus Kostengründen hat er sich aber für Unterstützung aus Indien entschieden, sodass ich das Konstrukt nicht praktisch getestet habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden