1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Für jeden Benutzer seine eigene passwort geschützte Gallerie mit Verlinkung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SkullSplitter, 26. September 2014.

  1. SkullSplitter

    SkullSplitter New Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde :)

    Schonmal vorweg, ich bin absoluter Neu-Einsteiger in Wordpress und kenne mich nur Bedingt mit dem System aus (hab früher desöfteren mit Drupal rumgespielt).

    Ich würde gerne für unsere Clique (ca. 30 Leute/Paare) eine Gallerie erstellen, wo jeder Benutzer (registriert) seine eigene Gallerie, mit Passwortschutz, erstellen kann.
    Wo derjenige diese Gallerie auch selbst verwaltet, sprich Upload neuer Bilder, Löschen, Taggen, etc.
    Kein anderer sollte Zugriff auf diese Gallerie haben, es sei denn, der Besitzer der Gallerie macht eine Art verlinkung und gibt die Erlaubnis dazu (vielleicht, dass es eine Art Liste gibt, wo eine Verlinkung zu sehen ist, in Form von "Gallerie von Freund XY" ... wäre aber auch erstmal egal, hauptsache es würde so erstmal funktionieren.)
    Und vielleicht eine Option, wo der Benutzer das Bild für alle (registrierten) Benutzer zu sehen macht (eine Art Gesamt-Gallerie).

    Ich habe schon versucht, bei Google nach ähnlichem zu suchen, aber nach ein paar Stunden planlosem lesens, dachte ich mir, ich kann eigentlich auch direkt hier im Forum mal eine Anfrage stellen.

    Wäre Klasse, wenn mir hier der eine oder andere ein paar Tips, Hinweise, Plug-In Vorschläge oder vielleicht sogar eine komplett Lösung geben würde :)

    Vielen Dank schonmal im voraus für eure Mühen :)

    Cheers

    SkullSplitter
     
    #1 SkullSplitter, 26. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  2. SkullSplitter

    SkullSplitter New Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, aber kann man sowas auch kostenfrei umsetzen ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden