1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SOAP Client not found

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Stoner11, 26. September 2014.

  1. Stoner11

    Stoner11 Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe soeben ein bestimmtes Plugin installiert, welches auf eine .class.php zurückgreift,

    jetzt kommt mir aber die Meldung:

    Fatal error: Class 'SoapClient' not found in /home/...........


    kann man das irgendwie selbst installieren?

    danke
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Noch weniger Informationen hätte man kaum geben können :(

    Wie heißt das Plugin? Wie lautet die vollständige Fehlermeldung? Welche PHP Version (idealerweise eine Seite mit phpinfo() um sich die installierten Erweiterungen ansehen zu können)?
     
  3. Stoner11

    Stoner11 Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Plugin heißt Amazon Bestseller , habe es schon auf anderen Seiten erfolgreich laufen, aber halt bei anderen Hostern,

    Fehlermeldung ist im Prinzip vollständig, es kommen dann nur noch die genauen Pfade, welche es jedem wissen lassen würde, um welche Seite es geht,

    PHP Version kann ich nicht sagen, jetzt hab ich grad das Problem dass er die komplette WP Installation nicht mehr findet,
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann kann ich nur vermuten, dass bei diesem Provider keine SOAP Extension für PHP installiert ist. Das könnte ich auf einer Seite mit der Ausgabe von phpinfo() sehen aber dann wüsste ich ja um welche Seite das es geht, was ja nicht gewünscht ist.
     
  5. Stoner11

    Stoner11 Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Seite ist jetzt wieder erreichbar, Fehlermeldung natürlich noch vorhanden,

    ja, es dürfte so sein, dass die SOAP Extension für PHP nicht installiert ist,

    ich selbst kann dann ja nichts machen, oder?

    danke
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Zu 99.9999999% kannst Du nichts anderes tun als den Provider zu fragen ob er SOAP zur Verfügung stellen kann.
     
  7. Fsb311

    Fsb311 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du rootrechte auf den Host wo die Seite liegt. Wenn ja konnte ich auf meinem Server folgendes tun um das Problem SOAP zu lösen.
    Einloggen über das, bei mir Virtuzzo Panel.
    Dort über "Softwarepakte" dann SOAP suchen. Dann würde ein Paket "php-SOAP" gefunden.
    Das habe ich makiert und dann Installieren gewählt.
    Das wars.
    Zuvor habe ich allerdings ein Komplettes Backup von Server gemacht.

    Würde ich Dir auch empfehlen.
    ////Thorsten
     
  8. Stoner11

    Stoner11 Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja, danke für eure Bemühungen,
    habe mit dem Provider gesprochen und die haben mir das noch am Wochenende eingerichtet,
    musste danach zwar nochmals die Unterseitenbenennungen umstellen und wieder zurückstellen (?),
    aber jetzt funkt alles,


    wer umbedingt die Url wissen will, soll mir ne Nachricht schreiben,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden