1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie ID in category.php ausgeben?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Maxx09, 27. September 2014.

  1. Maxx09

    Maxx09 Member

    Registriert seit:
    19. September 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal zur Einführung.
    Also ich baue gerade eine neue Website für einen Turnverein.
    Da hat man ja allerlei verschiedenen Inhalt. Die alte (derzeitige Website) besteht schon seit 2007 und soll nun möglichst bald von der neuen abgelöst werden.

    Über die normale Beitragsfunktion von Wordpress will ich auf der neuen Homepage die Bereiche News, Presse und Ergebnisse mit jeweils Unterkategorien (z.B. Ergebnisse -> Leichtathketik) laufen lassen. Das klappt an sich auch, da man ja Kategorien und Unterkategorien festlegen kann.
    Was mir nicht gefällt ist, dass man über die Archiv-Seiten nur alle Beiträge einer Kategorie untereinander aufgelistet bekommt. Das finde ich, wenn man mehr als 8 Jahre auflisteten will ziemlich unübersichtlich.

    Über die Archiv-Widgets kann man ja auch nur nach Jahr (dann hat man aber wieder alle Kategorien zusammengemischt) oder wieder nur über die Kategorie als ganzes suchen/sortieren.

    Ich hab mir jetzt was gedacht (ich weiß nicht obs überhaupt möglich ist, weil ich vom Programmieren / PHP keine Ahnung hab)

    Also ich hab mir das Smart Archiv Reloaded genommen. Da kann man ja per shortcode auf einer statischen Seite ein Archiv anzeigen lassen, nur hätte ich gerne diese Navigation nach Jahren auch in den einzelnen Kategorie-Archiven. Ich kann zwar natürlich auch einzelne statische Seiten für jeweils eine Kategorie anlegen und diese über die Hauptnavigation verlinken, nur nützt mich das ja nix, wenn jemand auf den Kategorienname, der in den Metatags unter dem Beitragsname angezeigt wird, klickt. Derjenige wird dann ja wieder auf das eigentliche Kategorie-Archiv mit Aufbau nach category.php weitergeleitet, wo wieder nur alle Kategorie-Beiträge unter einander aufgelistet sind.

    Also habe ich jetzt einen Codeschnipsel für das Smart Archive Reloaded in die category.php eingebaut.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert soweit erstmal, er gibt jetzt das Smart Archiv Reloaded statt den normalen Beiträgen aus. Allerdings hab ich jetzt natürlich noch die Kategorie-ID in dem Fall "1" manuell da reingeschrieben. Deshalb zeigt er jetzt natürlich auf sämtlichen Kategorie-Archiven nur die Kategorie News mit der ID=1 an.
    siehe:
    http://maxx-x.de/turnverein/category/neuigkeiten/

    Deshalb meine Frage, was muss ich da reinschreiben, dass er automatisch die jeweilige Kategorie ID dem Smart-Archiv übergibt? Den Titel der jeweiligen Kategorie gibt er ja auch in der category.php aus, da muss es doch bestimmt auch möglich sein, die ID dort auszugeben?

    Hoffe ihr versteht was ich meine
     
  2. Maxx09

    Maxx09 Member

    Registriert seit:
    19. September 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich seh grade, ich glaube das gehört eher zum Forum Konfiguration, da das Smart Archive Plugin ja nur indirekt betroffen ist. Kann hier geclosed/gelöscht werden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden