1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Word oder PDF Format als Beitrag

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Wordiman, 29. September 2014.

  1. Wordiman

    Wordiman New Member

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Zum folgenden Fall:
    Habe in Word meine Beiträge verfasst.
    Diese würde ich gerne in Wordpress als Beiträge einfügen. Also entweder als Word Dokument oder als PDF Datei.
    Habe bisher den Google Doc Embedder gefunden. Doch leider bekomme ich oft als Fehler die "Bandbreitenbeschränkung" und zweitens versaut er Bilder beim konvertieren.

    Frage:
    Kann man das mit der Bandbreitenbeschränkung ändern?
    Gibt es eine Alternative zum Google Doc Embedder?
    Welche Möglichkeiten gibt es sonst PDF Dateien im Internet anzeigen zu lassen
     
  2. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Es macht keinen Sinn Word Dokumente als Beitrag einzubetten. Allein die ganzen Word eigenen Formatierungen die im Word Quellcode hinterlegt sind verhindern eine gescheite Darstellung des Dokumentes.

    Mit dem Plugin Post Office kannst Du .docx Dokumente einfach als Beitrag importieren - das funktioniert sehr gut!

    PDF Dateien sind gut für den Download bzw. werden vom Browser selbst geöffnet - aber einbetten ist nicht möglich.
     
  3. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    word dokumente kannst du direkt mit strg+c und strg+v in Beiträgen oder seiten einfügen. dafür brauchst du kein Plugin. Formatierungen werden normalerweise übernommen.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das ist leider der größte Irrglaube. Wenn du den Word-Code einfach kopierst, kopierst du zu 99% Mist, da du den ganzen falschen Code von Word mitkopierst. Sauberes HTML und CSS sieht anders aus, glaub mir.
     
  5. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    genau - aber mit einer zwischenspeicherung in .htm kann man den code ohne mühe extrahieren. außerdem - 99 % mist ist wohl etwas übertrieben.
     
  6. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Das gilt aber nur für Dokumente, die als Webseite, gefiltert exportiert werden - und selbst da hatte ich schon echt miesen Quellcode als Ergebnis!
    Ausserdem, wenn man diesen Umweg gehen muss ist der Import über das Plugin immer noch schneller und sauberer.
     
    #6 MegaWork, 30. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden