1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Standortbasierte Ausgabe einzelner Elemente

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von PixelSchubbser, 29. September 2014.

Schlagworte:
  1. PixelSchubbser

    PixelSchubbser New Member

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich über Suchmaschinen leider keine hilfreichen Ergebnisse finden konnte (dafür aber scheinbar das Ende des selben) stelle ich meine Frage hier, um hoffentlich nützliche und weiterführende Lösungen zu finden.

    Ich habe folgendes vor:
    Ich möchte eine WP-Seite erstellen, auf der einzelne Elemente Standortbasiert ausgegeben werden sollen. Im konkreten Fall handelt es sich um einen "regionalen Ansprechpartner".

    Die WP-Seite(n) an sich, sind alle identisch, lediglich der Ansprechpartner soll sich je nach Nutzerstandort ändern.

    Eine allgemeine Standortabfrage (mit Nutzerzustimmung) für Maps bekomme ich hin. jedoch keine für nur ein einzelnes Element.

    Im Idealfall gibt es da ja vllt ein PlugIn für, welches mir bisher entgangen ist. Ich bin aber auch durchaus willens, das mittels Code selbst einzufügen :)

    Ich hoffe, ich konnte den Ansatz einigermaßen schildern. - Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

    Gruß,
    Dennis
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. PixelSchubbser

    PixelSchubbser New Member

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich werde es probieren.
     
  4. PixelSchubbser

    PixelSchubbser New Member

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ausprobiert.
    Das PlugIn geht auf jedenfall in die Richtung, wie ich es brauche. Allerdings ist es "zu groß". D.h. es werden Länder lokalisiert und es gibt (ich finde) keine Möglichkeit, das anhand einer IP-Lokalisierung oder was-auch-immer zu nutzen.

    Im Prinzip sollen "nur" dem Nutzer aus Hamburg eine andere Kontaktmöglichkeit ausgegeben werden, wie dem Nutzer aus München.
     
  5. PixelSchubbser

    PixelSchubbser New Member

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keiner sonst eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden